Archiv für September 2014

Auf Stelzen zum Kartoffel­fest bei Kaiserwetter

28. September 2014 | Von
G. Voigt begeistert

Traditionsgemäß wurde am letzten September Sonntag auf dem Marktplatz wieder die Kartoffel aus dem Sack gelassen. Auch ein Kartoffelmännchen (Carsten Ulbricht) war erschienen, um durch ein 4-stündiges buntes Programm mit einigen Überraschungen zu führen.

Mehr...


Eine Laola für Lola – Tauchaer Brettl mit neuem Programm

27. September 2014 | Von
Tauchaer Brettl

Im Kulturcafe ist wieder Kabarettzeit. Das Tauchaer Brettl zeigt sein neues Programm “Neu und verbraucht”. Einmal gespielt und schon wieder verbraucht. So vieles ist neu an dem Programm und wirkt entgegen des Titels so gar nicht verbraucht.

Mehr...


Der Freund­schafts­po­kal bleibt wei­ter­hin in Tau­cha

24. September 2014 | Von
freundschaftsschießen4

Beim traditionelle Freundschaftsschießen der Bürger-Schützengesellschaft 1857 Taucha auf der Schießanlage Am Veitsberg ließen sich Tauchaer Bürgerschützen zum wiederholten Mal den Pokal nicht entführen.

Mehr...


Icefighters nach per­fek­tem Spiel nun auch mo­disch per­fekt

16. September 2014 | Von
modehaus_fischer0

Pünktlich zum Anpfiff der neuen Saison können sich die IceFighters Leipzig, nach dem neuen Namensgeber FEXCOM für die Eisarena, auch über einen neuen Bekleidungs-Sponsor freuen: Das Modehaus Fischer.

Mehr...


Taucha wird Teil des Lu­ther­weges

15. September 2014 | Von
denkmale1

Zum Tag des offenen Denkmals kamen am 14. September etwa 100 Besucher auf das Rittergutsschloss.

Mehr...