Bildergalerien

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Bildergalerien zu verschiedenen Themen.

15.11.14 10. Herbstball der Bürger und Vereine
herbstball14_13Vor 10 Jahren als Nachfolger des Sportlerballs aus der Taufe gehoben, feierte der Tauchaer Herbstball der Bürger und Vereine am Sonnabend in der Mehrzweckhalle sein zehnjähriges Jubiläum. Natürlich hatte sich das Organisationsteam dazu etwas ganz besonderes einfallen lassen.
Mehr Bildergalerie und Bericht

09.03.14 Taucha am 8. März im Zeichen des Frauentages

frauentag_DSC0898Taucha stand am 8. März im Zeichen des Internationalen Frauentages. Am Vormittag feierte der Heimatverein mit 80 Frauen, am abend strömten 200 modebewusste Damen ins Modehaus Fischer, auch um die Icefighters als Model zu erleben und auf dem Gelände der Icefighters ging auch die Post ab. Mehr (Bildergalerie und Bericht)

19.10. Taucha gedachte der Völkerschlacht

voelkerschlacht__DSC0711Zum 200. Jahrestag der Völkerschlacht bei Leipzig, die auch die Parthestadt nachhaltig berührte, gedachte Taucha mit einem großen feierlichen Akt am Freitagabend der Opfer. Dabei wurde auf der Streuobstwiese am Rittergutsschloss eine Gedenktafel enthüllt und auf dem Tauchaer Friedhof unter großer Anteilnahme der Bevölkerung die Grabmale von Manteuffel und Bogue wieder eingeweiht. Mehr (Bildergalerie und Bericht)

25.08. 3. Tag Tauchscher 2013 (Festzumzug)
tauchscher2508_mk04Einen Festumzug mit insgesamt 88 Bildern und 114 Fahrzeugen versprach Steffen Pilz, der Moderator des Umzuges, aus luftiger Höhe. Zur Eröffnung dankte Pilz, der selbst Vorsitzender des Heimatvereins ist, erst einmal den vielen ehrenamtlichen Helfern in den Vereinen ohne die das Stadtfest nicht durchführbar wäre. Es waren viele bunte Bilder, die die Vereine oder Firmen auf die Beine stellten, doch die wirklich kreativen Ideen fehlten eigentlich. Mehr (Bildergalerie | Bericht)

24.08. Buntes Volksfest am 2. Tag zum Tauchscher 2013
tauchscher2408_mk05
Bei schönstem Sonnenschein hatten 33 Vereine, Firmen und Gewerbetreibende in der Leipziger Straße die Spielstraße gestaltet.
Auf dem Markt und auf der Festwiese zog ein buntes Programm viele Besucher an.
Am Abend gab es wieder ein schönes Feuerwerk.
Mehr: (Bericht) und Fotogalerie

 

23.08.: 1. Tag Tauchscher 2013 (Stadtlauf, Eröffnungsveranstaltung, Musikcafe und Rummel)
Start des Hauptlaufes“Ohne Musik geht nichts” das bekannte nicht zuletzt Drehorgel Armin während der Eröffnungsveranstaltung “Tauchaer Originale – Original Taucha” am Abend auf der Festwiese. Recht hat er und er betätigte sich nur als Drehorgelspieler, nein auch als Sänger. Unterstützt wurde er dabei an der Drehorgel vom stellvertretenden Bürgermeister Thomas Kreyßig. Mehr noch, die LinedanceIGels gerade erst mit ihrem Auftritt fertig, tanzten spontan zur Drehorgelmusik. Eine Weltpremiere. Mehr (Bildergalerie | Bericht)

 

22.08.13: Tauchscher 2013: Der Countdown läuft

Taucha grüßt seine Gäste

Taucha grüßt seine Gäste

In 24 Stunden beginnt der Tauchscher 2013. Auf dem Markt und auf der Festwiese wird gewerkelt. Die Schausteller sind schon so gut wie fertig und an den Bühnen auf dem Markt und der Festwiese wird noch geschraubt. Beim Skydach ist bald Richtfest. Mehr (Bildergalerie | Bericht)