Archiv für August 2014

Neue Kurs­ange­bote der Volkss­hochs­schu­le

26. August 2014 | Von
programm_vhs2014

Das neue Programmheft der Volkshochschule Nordsachsen mit mehr als 1500 neuen Lernangeboten ist erschienen.

Mehr...


Schlager und Rock’n Rolli­ges zum Tauch­scher Show­down – und ein Resü­mee

26. August 2014 | Von
MisterTwist

Die letzten Töne auf den Bühnen beim Tauchscher 2014 sind nun verklungen. Der Veranstaltungsmanager zeigte sich zufrieden und beim Festumzug wählten die Tauchaer die fünf besten Bilder aus.
Der letzte Bericht vom Tauchschen 2014.
Mit Video-Impressionen vom Festumzug

Mehr...


Festumzug zum Tauch­schen 2014 wur­de zum Spie­gel­bild der Stadt

24. August 2014 | Von
tauchscher2408_03

Beim Tauchscher Festumnzug 2014 wurden wieder Traditionen groß geschrieben. Doch gab es diesmal einige Neuerungen. Die Moderation des Umzuges erfolgte bereits an der Sparkasse, anstelle einer Jury zur Bewertung des besten Bildes gibt es eine Online-Abstimmung und die Figur der Frau Parthe musste durch eine zugegebenener Weise gekonnt dekorierte Schaufensterpuppe ersetzt werden.

Mehr...


Festliches Treiben und hoher Besuch

24. August 2014 | Von
tauchscher2014_1

Auch in diesem Jahr haben die hier ansässigen Gewerbetreibenden und Vereine die Leipziger Straße in eine Spielstraße verwandelt. Auf dem Markt und auf der Festwiese begann des festliche Treiben unter das sich auch hoher Besuch mischte.

Mehr...


Sportlicher Beginn des Tauchscher Stadtfestes 2014

23. August 2014 | Von
tauchscher2208_1

Sportlich ging es zu bei der Tauchscher Eröffnung 2014 mit dem 11. Sparkassen Stadtlauf und bei der Eröffnungsveranstaltung mit Tauchaer Originalen.

Mehr...