Archiv für Juli 2014

Eine “sächs’sche Gusche” ist verstummt – In Gedenken an Edelgard Langer

30. Juli 2014 | Von
jubilaeum0043

„Wir spielen mit Härz und sächs’scher Gusche” ist noch auf der Webseite der „Fiff’schen Gaffeesachsen“ zu lesen. Doch das wird nie wieder so sein: Am 13. Juli verstarb Edelgard Langer, die Gründerin des Tauchaer Mundartkabaretts, im Alter von 73 Jahren.

Mehr...


Unfall auf der Ampelkreuzung

28. Juli 2014 | Von
unfall2

Gegen 16.15 kam es am Montag auf der Ampelkreuzung Leipziger Straße/B87 in Taucha zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Krad.

Mehr...


Taucha zum 4. Mal Treffpunkt für Maultrommel- und Weltmusik

28. Juli 2014 | Von
_DSC0450

Taucha erwartet zum 4. Mal das 7. Ancient-Trance-Festival für Maultrommel- und Weltmusik vom 08. bis 10.08.2014

Mehr...


Neugewählter Stadtrat hat sich konstituiert

24. Juli 2014 | Von
stadtrat2014a

Am 24. Juli 2014 konstituierte sich der neugwählte Stadtrat.
Nachdem der Bürgermeister bestätigt hatte, dass das Landratsamt mit Bescheid vom 10. Juli 2014 die Gültigkeit der Wahl festgestellt hat, wurde die Abgeordneten Verpflichtet und erhielten ihre Verpflichtungsurkunden.

Mehr...


Leipzig rockte Taucha zur 13. Rocknacht

21. Juli 2014 | Von
Zelinka

Zur 13. Tauchaer Rocknacht am Sonnabend Abend auf dem Tauchaer Schlosshof hatte man die einzigartige Möglichkeit bekannte Musiker der Leipziger Gitarrenszene kompakt an einem Abend und auf einer Bühne zu erleben. Ein Novum der Rocknacht war noch, dass der Inhaber der bekannten Leipziger Musikkneipe “Tonelli” den Abend moderierte.

Mehr...