Archiv für September 2013

Herbstsonne lockte zum 14. Tauchaer Kartoffelfest

30. September 2013 | Von
kartoffelfest2013_DSC_0194

Das Kartoffelfest in Taucha war in seiner 14. Auflage wieder d e r Anziehungspunkt am letzten Sonntag im September. Händler, Gewerbetreibende sowie die Vereine und natürlich die Herbstsonne lockten die Besucher in Scharen auf den Markt nach Taucha. (mit Bildergalerie)

Mehr...


Auf den Spuren der Völker­schlacht in Taucha

30. September 2013 | Von
voelkerschlacht01

Der 5. Nacht­wächter­rundgangs des Kunst- und Kulturvereins „Taucha und die Völkerschlacht von 1813/ Eine Spurensuche“ am vergangenem Sonnabend war ein ganz Besonderer. Im Mittelpunkt des Rundganges stand diesmal nicht der Nachtwächter Johann Chriostoph Meißner alias Jürgen Ullrich sondern Schüler der Mittelschule – der heutigen Oberschule – und ihr Geschichtslehrer Dr. Andreas Schneider.

Mehr...


Familiäres Musikcafe mit “Laszlo & Co”

28. September 2013 | Von
Laszlo & Co

“Laszlo & Co” haben am Freitag Abend zum Musikcafe ihre Visitenkarte abgegeben. Vor kurzem hatten die Beiden mit ihrer Band “Feeling Blue” einen großen Auftritt beim Tauchscher Volksfest.

Mehr...


Vortrag des Landrates zu “5 Jahre Land­kreisreform Nord­sachsen”

28. September 2013 | Von
m_czupalla

Auf Einladung des CDU-Ortverbandes Taucha hielt am 27.09.13 im Saal Taucha des Bowlingdschungels Landrat Michael Czupalla (CDU) einen Vortrag zum Thema “5 Jahre Landkreisreform Nordsachsen”. Es waren interessierte Bürger, aber auch eine Reihe von CDU Mandatsträgern, so die Landtagsabgeordneten Rolf Seidel und Volker Tiefensee erschienen.

Mehr...


Hohe Auszeichnung für ehemaligen Stadtwehrleiter

25. September 2013 | Von
ffw_taucha

Tauchas ehemaliger Stadtwehrleiter, Wolfgang Pauli erhielt, auf Vorschlag der Stadt Taucha am 14. September 2013 aus den Händen von Sachsens Innenminister Markus Ulbig die höchste Auszeichnung im Brandschutz: Das Feuerwehr-Ehrenzeichen als Steckkreuz in Silber.

Mehr...