Archiv für Juli 2013

Am 22. September ist Wahltag!

31. Juli 2013 | Von
bundestag

Wenn am Sonntag, 22. September 2013, um 8 Uhr die Wahllokale in ganz Deutschland öffnen, liegen dort Stimmzettel für 61,8 Millionen Wahlberechtigte, davon etwa 3,4 Millionen in Sachsen, bereit.

Mehr...


Taucha – satirisch gesehen

21. Juli 2013 | Von
dinge

Die Parthestadt – Dieses kleine Städtchen am Rande Leipzigs. Es ist liebenswert, ja. Aber es hat auch seine Eigenheiten. Passend zu dieser sehr zutreffenden Kurzbeschreibung zu der Stadt Taucha, startete in der ersten Ferienwoche der diesjährigen Sommerferien der freie Tauchaer Journalist Daniel Große ein ganz neues Projekt.

Mehr...


Weiterhin Service für Reisende am Bahnhof Taucha

17. Juli 2013 | Von
container1

Mit Ablaufen des Mietvertrages musste Anja Schwarz, die seit 17 Jahren im alten Bahnhofsgebäude eine DB-Agentur mit Presseshop und Reisebüro betrieb, ihre bisher genutzten Räume aufgeben.
Aus Mitteln des Zweckverbandes Nahverkehr und der Stadt wurde unmittelbar daneben, am Busbahnhof, eine in Fertigteilbauweise errichtete Mobilitätszentrale mit Infopunkt und Reisebüro aufgestellt.

Mehr...


Seifenblasen-Flashmob zur MS Times Gala mit IVT-Jubiläum

13. Juli 2013 | Von
MS Times Gala 2013, Foto: M. Taschenberger

Die ca. 40 geladenen Gäste erlebten am Freitag Abend im Jugendklub Taucha eine perfekte Show zur MS Times Gala 2013. Die Bühne erstrahlte in einem knalligen Pink. Zum Schluss stieg im Klang mystischer Musik Nebel im Saal auf und Seifenblasen schwebten durch den Raum. Eingebettet in diese gekonnte Inszenierung war das 15-jährige Jubiläum des Internetvereins Taucha (IVT), der seit Beginn diesen Jahres die Schirmherrschaft über das Jugendmagazin übernommen hat.

Mehr...


Sachsen gibt B87n- Planungen ab – Chance für Dialog

11. Juli 2013 | Von
b87

„Am Freitag gab Bernd Sablotny vom Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr bekannt, dass Sachsen die Planungshoheit für die B87n an die Projektmanagementgesellschaft DEGES abgibt. Das Aktionsbündnis B87n sieht dies als Chance für eine Neubewertung des Projekts.

Mehr...