Archiv für April 2013

Feierliche Andacht zum fünfjährigen Bestehen der Kita St. Moritz

25. April 2013 | Von
stmoritz1

Mit einer feierlichen Andacht beging am Mittwoch die unter gemeinsamer Trägerschaft der Diakonie und der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Taucha stehende Kindertagesstätte “St. Moritz” das fünfjährige Bestehen der Einrichtung.

Mehr...


Reisebilder – die neue Ausstellung im Ritterguts­schloss

21. April 2013 | Von
zetzsche1

Mit der Ausstellung „Reisebilder“ hat der Förderverein Schloss Taucha seine 1. Kunstausstellung in der Galerie des Rittergutsschlosses in diesem Jahr eröffnet.
Der Leipziger Malers Joachim Zetzsche ist Jahrgang 1959, hat Straßenbauer gelernt und ist als Maler Autodidakt. Seit 1976 malt er und ist seit 1993 arbeitet freischaffender Künstler in Leipzig.

Mehr...


Das „HaPPyFan-Radio“ – das Web-Radio aus Delitzsch

19. April 2013 | Von
happyfan

Kennt jemand „HaPPyFan-Radio“, das erste Web-Radio aus Delitzsch? Wenn man bedenkt, dass es mehrere Tausend reine Webradios gibt, ist es eher zufällig, dass man im WWW auf das Delitzscher Radio trifft. Die großen professionellen Radios senden ihr Signal auch über das Internet. Darüber hinaus gibt es viele reine Webradioanbieter, so wie eben das „HaPPyFan-Radio“, das seit dem 11. Juli 2007 auf Sendung ist und vom Sachsenbühne e.V. gefördert wird.

Mehr...


Tauchaer Handballer Bernd-Uwe Kramer wird Mühlenpreisträger 2013

17. April 2013 | Von
a_BLY_03113

Am 12. April 2013 wurde vom Landratsamt Nordsachsen, der Sparkasse Leipzig und der Leipziger Volkszeitung im Eilenburger Bürgerhaus zum 15. Mal der Mühlenpreis vergeben. Die Jury hatte zwischen 44 Vorschlägen für die 4 Kategorien zu entscheiden.

Mehr...


Das neue Monats­heft des MSTimes- Jugend­magazins ist da!

16. April 2013 | Von
apr13

Wir starten mit einem bunten Mix voller spannender Artikel in den zweiten Monat des Frühlings 2013.

Mehr...