Archiv für März 2013

Junge Heimat­forscher setzen Oster­tradition fort

29. März 2013 | Von
Osterbaum1

Im Treffpunkt, dem Gemeinschafts­raum in der DRK-Seniorenwohnanlage am Markt, gibt es immer wieder Anlässe, zu denen sich die Bewohner zusammenfinden. Erst kürzlich hieß es am Faschingsdienstag, „Hellau!“ bei einem zum zünftigen Faschingsfest. Spiel, Spaß und Humor standen hier im Vordergrund. Eine Woche vor dem Osterfest fanden sich die Bewohner wieder zusammen.

Mehr...


Der „Geschwister-Scholl-Preis 2013“ geht an … Brian Gäbler

27. März 2013 | Von
schollpreis1

Er war wieder d e r Höhepunkt im laufenden Schuljahr: Der „Geschwister-Scholl-Abend“ des gleichnamigen Gymnasiums in Taucha. Etwa 150 Gäste waren gekommen, auch um zu erfahren, wer der diesjährige Preisträger des „Geschwister-Scholl-Preises 2013“ sein wird, der in diesem Jahr zum 16. Mal verliehen wird.

Mehr...


Best of Di­color-Eis­arena zum Ende der Eislaufsaison

24. März 2013 | Von
eislauf04

Zum Saisonende gibt es noch einmal erfreuliche Nachrichten für die IceFighters und ihre Fans, denn nach einer Umfrage der Eishockeynews gingen gleich zwei Ehrungen nach Leipzig/Taucha. Aber auch das Ende der Eislaufzeit steht bevor.

Mehr...


Benefizveranstaltung zur Sanierung der Tauchaer Völkerschlachtdenkmale ruft zu weiteren Spenden auf

23. März 2013 | Von
benefiz01

Am Donnerstag Abend fand im Tauchaer Ratssaal eine Benefizveranstaltung zur Sanierung der beiden Tauchaer Völkerschlachtdenkmale auf dem Friedhof auf. Organisiert wurde die Veranstaltung von einer bürgerschaftlichen Initiativgruppe um Petra Kossowsky, die zu weiteren Spenden aufgerufen hat.

Mehr...


100 Kinder bei Tauchaer Leichtathletik-Hallen­meister­schaften

22. März 2013 | Von
hmlc2013_1

In der Tauchaer Leichtathletikhalle (Karl-Herrmann-Jubisch-Halle) fanden wieder die beliebten Tauchaer Hallenmeisterschaften statt. Nahezu 100 Kinder des LC Taucha und der Grundschulen in Jesewitz, Taucha, Engelsdorf und Panitzsch haben begeistert an den Wettbewerben teilgenommen.

Mehr...