Archiv für Februar 2013

Erster Punktsieg in der Zwischenrunde

24. Februar 2013 | Von
toor1.jpg

Spannung bis zur letzten Minute im Spiel der Icefighters Leipzig gegen die Füchse Duisburg. Am Ende hieß es verdient 5:4 für die Cracks aus Leipzig.

Mehr...


Olympiateilnehmer als Punktrichter in Taucha

24. Februar 2013 | Von
kunstlauf1

Unter dem Motto „Ein Rittberger für jedermann“ stand vom 22.-24.02.2013 der „XIII. Deutschland-Pokal für Hobbyläufer“, in der Dicolor-Eisarena Taucha.

113 Einzelläufer, drei Tanzpaare, drei Sportpaare, zwei Show-Duo’s, eine Showgruppe und drei Formationen aus 35 deutschen Vereinen, neun deutschen Landesverbänden sowie Gästen aus der Tschechischen Republik, Österreich, der Schweiz, Polen, Russland und Schweden waren am Start.

Mehr...


Wohnung ausgebrannt

24. Februar 2013 | Von
000_5690

In der Nacht zum Samstag, gegen 2.45 Uhr, wurde die Freiwillige Taucha zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in die Friedrich-Engels-Straße 4-6 gerufen.

Mehr...


Ein typisch alter Rocker und eine Premiere im Musikcafe: Stephan Langer

23. Februar 2013 | Von
langer02

Nachdem Stephan Langer im letzten Jahr sein 50-jähriges Bühnenjubiläum auch im cafe esprit feiern konnte und sich heute eher als “typisch alten Rocker sieht, wie er zu Beginn des Musikcafes am Freitag Abend bekannte, ist er stets offen für neue Texte und Songs.

Mehr...


Taucha-Online im neuen Gewand

22. Februar 2013 | Von
letzte_seite.jpg

Im Hintergrund haben wir schon lange daran gearbeitet, doch nun ist es vollbracht: Das Online Stadtmagazin erscheint ab heute im neuen modernen Gewand auf Basis eines Content-Management Systems (CMS).

Mehr...