Fröh­liches und sport­liches Wochen­ende

28. Juni 2016 | Von | Kategorie: Aktuelles, Kultur

Dieses Wochenende wird es in Taucha fröhlich, genießerisch, musikalisch und sportlich zugehen.

Sportliches im Parthebad
kinderfest2Los geht es am Samstag um 11 Uhr mit einem Kinderfest im Parthebad. Bis 16 Uhr gibt es mit Unterstützung Tauchaer Vereine und Institutionen eine bunte Spielstraße und viele Spiele am und im Wasser.
Neben einer Präsentation der Technik der Wasserwacht, stellt die SG Taucha 99 die große Hüpfburg zur Verfügung. Die Mitglieder des DRK Ortverband Taucha werden die kleinen Gäste mit Kinderschminken und mit einer lustigen Spielstraße überraschen.
Als Highlight wird für mutige Badegäste im Schwimmbecken ein kleiner Aquafanpark aufgebaut.
Und nun noch einen Tip: Wer ab 10:00 Uhr kommt und unter 12 Jahren ist, kann eine der 100 Freikarten für Kinder erhalten.

Genießerisches und Musikalisches am Aussichtsturm
DSC_0882
Am Samstagnachmittag ist im Rahmen des „Tauchaer Parkgeflüsters“ Zeit für Whisky und Soul. Von 15 bis 18 Uhr stellt der Tauchaer Nico Kermes einen Ausschnitt des breiten Spektrums des edlen Getränkes unterhaltsam und informativ vor.
Selbstverständlich bietet sich die Gelegenheit, theoretisches und praktisches zu verbinden. Eine Auswahl verschiedener Sorten stehen dazu zur Verkostung bereit.
Musikalisch wird der Nachmittag im Park mit Soul und Rhythm´n´Blues von Ray Charles, Stevie Wonder, Van Morrison, Johnny Nash oder Robert Cray – mit großer Seele und großem Bläsersatz begleitet. Dazu haben sich Musiker verschiedener Bands in der Gruppe  „souLEggs“ zusammengefunden.
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Um eine Spende für die Musiker wird gebeten.
Aufgrund der beschränkten Anzahl an Stühlen wird darum gebeten, eigene Sitzgelegenheiten mitzubringen.

Sportliches gegen Bella Italia
u16_DSC0105
Der Samstagabend wird sicher ab 21 Uhr vor dem Fernseher zum EM-Viertelfinale Deutschland-Italien reserviert sein. Wer sich das Spektakel lieber in Gemeinschaft anschauen möchte, zum Public Viewing laufen sich im Landgasthof Graßdorf, Steves Biergarten , Bacchus-Keller und Cafe Esprit die Fernseher schon warm, ebenso die Kühlschränke für diverse Getränke.

 

 

Wasser-Sportliches am Sonntag im Parthebad
kinderfest1
Der NeuseenSport e.V. veranstaltete den 4. Swim & Run Wettkampf und STV-Cup in Taucha im Parthebad.
Start 9.30 Uhr  – Letzte Meldungen zwischen 8 und 9 Uhr möglich.

 

 

 

PS
Französisches am Schöppenteich

dinner_DSC_0411Hier schon mal der Hinweis auf das “Dîner en blanc” am 10.07.2016, 15:00 Uhr am großen Schöppenteich, das im vergangenen Jahr viele Neugierige angelockt hat. Sie wollen nun alle wiederkommen und mitmachen.
Man darf gespannt sein …
Dazu in Kürze mehr
(Lesen und sehen Sie einen Rückblick auf 2015)

 

Zusammenstellung: Text und Fotos: Reinhard Rädler

Schlagworte: , , , ,