Archiv für November 2014

Tauchaer Weih­nachts­märk­te stim­men auf das Fest ein

30. November 2014 | Von
weihnachtsmarkt_taucha2014

Den Tauchaer Weihnachtsmarkt gab es am ersten Adventswochenende traditionell wieder im Doppelpack. Der Andrang an den Ständen der Händler, Vereine und Schausteller war groß.

Mehr...


Vernetztes zum 12. Li­te­ra­tur­wett­be­werb der Stadt Taucha

27. November 2014 | Von
Bekanntgabe des Themas durch H.-J. Rüstau und Elke Müller

Am Mittwoch Abend wurde im Rahmen des Literaturstammtisches im Beisein von Vertretern der Stadtverwaltung Taucha das Motto des nunmehr 12. Literaturwettbewerbes der Stadt Taucha bekannt gegeben. Es heißt: “Vernetzt”.

Mehr...


“Es ist nicht zu fassen”- Katrin Weber und Tobias Künzel zur Blauen Stunde

26. November 2014 | Von
Jürgen Rüstau in mitten der Talkrunde

Zur Blauen Stunde des Kunst- und Kulturvereins Taucha am Dienstag Abend kehrte mit Tobias Künzel ein berühmter Sohn der Parthestadt heim. An seiner Seite die Kabarettistin Katrin Weber, deren erste Solo-CD er kürzlich produziert hatte. Kein Wunder, dass da das Kulturcafe schon seit Wochen ausverkauft war.

Mehr...


Weltwei­te Baum­pflanz­aktion ge­gen den Klima­wan­del

24. November 2014 | Von
start_planting

Taucha beteiligt sich am 29.11.2014 an der weltweiten Aktion „Projekt Plant-for-the-Planet“.
Teilnehmer können sich noch melden!

Mehr...


Klänge der Stille im Musikcafe

23. November 2014 | Von
Frank Walter und Lutz Pohlers als "Jahrgang 65"

Nach ihrem überzeugenden April-Debüt als “Jahrgang 65″ im Musikcafe, begeisterten Frank Walter und Lutz Pohlers am Samstag Abend wieder mit ihren Klängen der Stille “Sound ‘N Silence”.

Mehr...