Archiv für Oktober 2014

Vom Wahnsinn zum Sprung – Hamburger Band “Dock3″ gastierte im Musikcafe

26. Oktober 2014 | Von
Dock3 mit Gerald Schulz, Günter Hendlemeier, Tjare Schlemmiger und Tommy Münz (v.l.)

Die Hamburger Band “Dock3″ gastierte am Sonnabend Abend im Rahmen ihrer kleinen Deutschlandtournee zur Vorstellung ihrer aktuellen CD “Sprung” im Musikcafe esprit. Wahnsinn.

Mehr...


Jugendclub soll at­trak­tive An­lauf­stel­le für die Ju­gend wer­den

24. Oktober 2014 | Von
jugendclub3

Mit dem DRK-Kreisverband Leipzig Land hat der Jugendklub Taucha seit August 2014 nach einem Beschluss des Verwaltungsausschuss einen neuen Betreiber. Acht Wochen wurde hier setdem gepinselt, gehämmert und geschraubt.
Am 22. Oktober war nun offizieller Eröffnungstermin.

Mehr...


Ein Entdecker- Team auf Tauchas Spuren

17. Oktober 2014 | Von
Das Entdecker-Team mit R. Döring, K. Fritsche und J. Hoffmann (v.l. hinten)

An der Grundschule am Park gibt es ein neues Projekt, das in Zusammenarbeit mit dem Heimatverein Taucha und dem Museum entstand: das Entdecker-Team, welches damit in die Fussstapfen der AG “Sagenhaftes Taucha” getreten ist.

Mehr...


Vom Sportreporter zum Nachrichten­sprecher: Klaus Feldmann zur Blauen Stunde

15. Oktober 2014 | Von
K. Feldmann und sein Buch

Zur Blauen Stunde des Kunst- und Kulturvereins Taucha am Mittwoch Abend war der bekannte Nachrichtensprecher Klaus Feldmann zu Gast. 28 Jahre hat er die Hauptnachrichtensendung im DDR-Fernsehen, die Aktuelle Kamera, gesprochen.

Mehr...


Hart umkämpf­ter, aber ver­dien­ter Sieg gegen Erfurt

12. Oktober 2014 | Von
erfurt102014_DSC_0127

Ein Geburtstagsgeschenk für Icefighters-Geschäftsführer André Krüll wollten die Erfurter Eishockey-Cracks eigentlich nicht in Taucha abgeben. Zu stark und druckvoll spielten sie auf. Aber auch die Icefighters drückten und drückten, gingen in Führung, ließen aber immer wieder den Ausgleich zu, nutzten aber auch beim zweimaligen Übermachtspiel nicht ihre Chancen, gewannen aber schließlich doch mit 6:4.

Mehr...