Archiv für März 2014

Vom Gedankenmacher zum Liedermacher: Beppo Pohlmann zu Gast im Kulturcafe

30. März 2014 | Von
pohlmann04

Sein Markenzeichen ist und bleibt das bunte Hemd, auch bei seinem nunmehr dritten Auftritt im Kulturcafe esprit. Mit einem Lied, das eigentlich nur als Füllnummer für eine Langspielplatte gedacht war, wurde Beppo Pohlmann und die “Gebrüder Blattschuss” Ende der 70er Jahre über Nacht berühmt: Kreuzberger Nächte.

Mehr...


Die Icefighter kipp­ten das 1:4 von Er­furt und ho­len zu Hau­se das Double

30. März 2014 | Von
_DSC0382

Nach einem 1:4 am Freitag in Erfurt, kippten die Icxefighters das Ergebnis und gewannen vor mehjr als 2000 Zuschauer in der Dicolor-Eisarena mit 6:2.

Mehr...


Stadtwahl­aus­schuss be­stätigt 55 Bewer­ber zu den Stadt­rats­wahlen

29. März 2014 | Von
stadtwahlausschuss

Die in Taucha von den Parteien eingereichten Wahlvorschläge für 55 Bewerber zu den Stadtratswahlen am 25.Mai, wurden am Donnerstag, zur ersten Sitzung des Stadtwahlausschusses der Stadt Taucha anlässlich der Stadtrats-und Kreistagswahl sowie Europawahl, zugelassen.

Mehr...


Länder­spiel mit Hat­trick

25. März 2014 | Von
fotoeinsatz_Taucha1

Mit einem klaren 5:1 (3:0) gewann am 25. März in der Sportanlage der SG 99 Taucha die U16-Fußballnationalmannschaft gegen die Auswahl aus der Tschechischen Republik.

Mehr...


Eine Runde Muffins für den Sieg der IfL

23. März 2014 | Von
timmendorf0

1.587 Zuschauer sahen am Samstag eine voll auf Sieg spielende IceFighter-Crew gegen den EHC Timmendorfer Strand.05 in der Dicolor-Eisarena. Der Sieg stand nie infrage,, letztendlich war es nur eine Frage, wie hoch er ausfallen wird.

Mehr...