Archiv für Januar 2014

IceFighters vorzeitig Meister 2013/2014,

31. Januar 2014 | Von
craks

Die IceFighters Leipzig sind Oberliga Ost-Meister nach einem Herzschlag-Sieg und einem 6:7 (1:1, 3:5, 2:0, 0:1) in der Overtime. Florian Eichelkraut machte es in der 61. Minute aus Taucha/Leipzig perfekt. Herzlichen Glückwunsch.

Mehr...


Auf eine “Runde Fuss­ball­stunde” mit Guido Schäfer

31. Januar 2014 | Von
M. Bretschneider (r.) präsentiert den Kicker mit G. Schäfer als Spieler.

Auf eine “Runde Fussballstunde” war der bekannte LVZ-Sportjournalist Guido Schäfer nun bereits zum 4. Male auf Einladung des Kunst- und Kulturvereins Taucha am Donnerstag Abend zu Gast im cafe esprit. Er hatte wieder viel zu erzählen von seiner aktiven Fussballzeit als Profispieler beim 1. FC Mainz 05, von seiner Liebe zu Tieren und seiner heutigen Tatigkeit als Redakteur bei der Leipziger Volkszeitung.

Mehr...


Im Linden­quartier wer­den aus Mehr­familien­häusern 30 Rei­hen­häuser

29. Januar 2014 | Von
gagfah2

In Taucha bekommt ein weiterer Wohnstandort einen neuen Namen: Ein Großteil der einstigen, um 1938 errichteten, Gagfah-Siedlung in der Matthias-Erzberger-Straße wird künftig „Lindenquartier“ heißen.

Mehr...


Tauchaer gedachten der Opfer des Faschismus

27. Januar 2014 | Von
odf4

Rund 50 Tauchaer hatten sich am Ehrenmal am kleinen Schöppenteich zu einer Gedenkveranstaltung anlässlich des bundesweiten Gedenktages für die Opfer des Faschismus versammelt.

Mehr...


Das „Siegeslied” der IceFighters auf CD

26. Januar 2014 | Von
hymne1

Die CD  mit dem “Siegeslied” der Icefighters (Musik+Text: Helmut Schulze) gibt es im Fanshop und ab dem nächsten Heimspiel direkt vom Sänger Frank Wunderlich (Wunde) aus Taucha, am Getränkestand, auf Wunsch mit Autogramm. Ausserdem auch zwischendurch beim KFZ Meisterbetrieb Matthias Burkert Taucha, Gerichtsweg 9. Unterstützt die Icefighters mit dem Kauf dieser CD, denn der Erlös
[weiterlesen …]

Mehr...