Archiv für August 2013

Minister­präsident Tillich zu Besuch in der DRK Wohn­anlage

31. August 2013 | Von
tillich06

Für das Thema altersgerechtes Wohnen möchte sich Marian Wendt, Direktkandidat der CDU für die Bundestagswahl am 22. September im Kreis Nordsachsen, im Falle seiner Wahl besonders einsetzen. Am vergangenem Freitag erhielt er dabei prominente Unterstützung. Gemeinsam mit Wendt besuchte der sächsische Ministerpräsident Stanislaw Tillich die DRK-Wohnanlage in der Leipziger Strasse.

Mehr...


In Taucha beginnt die Eiszeit

29. August 2013 | Von
eis0

Seit Dienstag laufen die Eismaschinen ununterbrochen, damit die etwa 5cm dicke Eisschicht auf der Spielfläche in der DicolorEisarena in Taucha endlich durchgefroren ist.
Zurzeit kämpfen die Eismacher mit den relativ hohen Außentemperaturen.

Mehr...


Bundestagswahl 2013 – Auch Briefwahl ist möglich

27. August 2013 | Von
Wahlscheinantrag

In Stadt Taucha können Wahlberechtigte seit dem 26.08.2013 zu den Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Taucha Briefwahlunterlagen erhalten und auch gleich ihr Stimmrecht wahrnehmen.

Mehr...


Mr. Twist zum Tauchschen ShowDown im Kulturcafe

25. August 2013 | Von
tauchscher2508_mk18

Als um 22 Uhr das offizielle Stadtfest zu Ende ging, traf man sich im Kulturcafe esprit zu einer “After Show Party” auf Gästeliste. Überraschend und spontan trat da noch Mr. Twist, die Band um den ehemaligen Firebirds und Tom Twist Sänger Stefan “Preston” Klöbzig auf.

Mehr...


Viele bunte Bilder beim Tauchscher Festumzug 2013

25. August 2013 | Von
tauchscher2508_mk11

Einen Festumzug mit insgesamt 88 Bildern und 114 Fahrzeugen versprach Steffen Pilz, der Moderator des Umzuges, aus luftiger Höhe. Zur Eröffnung dankte Pilz, der selbst Vorsitzender des Heimatvereins ist, erst einmal den vielen ehrenamtlichen Helfern in den Vereinen ohne die das Stadtfest nicht durchführbar wäre. Es waren viele bunte Bilder, die die Vereine oder Firmen auf die Beine stellten, doch die wirklich kreativen Ideen fehlten eigentlich.

Mehr...