Archiv für Juni 2013

Sommertöne brachten Form und Farbe auf das Ritter­guts­schloss

30. Juni 2013 | Von
vernissage01

Das Rittergutsschloss hatte am vergangenem Sonabend gleich zwei kulturelle Höhepunkte zu bieten. Zum einem wurde am Nachmittag die Ausstellung “Form und Farbe” des Grafikers Dieter Billhardt und des Bildhauers Felix Hafner eröffnet, zum anderen fand am Abend das Abschlusskonzerts des Konzertfestivals „Sommertöne“ der Sparkasse Leipzig statt.

Mehr...


Havarie an der B87

28. Juni 2013 | Von
b87280613

Eine Havarie an einer 20 Zentimeter starken Regenwasserleitung sorgt ab Freitag, dem 28. Juni 2013, für Verkehrsbeeinträchtigungen in Taucha.

Mehr...


Wenn beim Square Dance die Petticoats wirbeln

25. Juni 2013 | Von
blackhill4

Am 23. Juni hatten die “Black Hill Dancers” etwa 80 Tänzer aus Jena, Leipzig, Dessau Halle, Ermlitz und Freiberg zu ihrer Sommersonnenwend-Feier zu Gast. Bevor es zum gemütlichen Teil ging, war erst einmal Square Dance angesagt.

Mehr...


Tag der offenen Tür auf dem Flugplatz Taucha

24. Juni 2013 | Von
flugtag0

Wenn man sich die Fluggeräte am Tag der offenen Tür am 22. Juni auf dem Segelflugplatz am Schwarzen Berg in Taucha ansah, war man schon bereit an die “tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten” zu glauben.

Mehr...


Die Gäste waren in Tanzlaune zur Sommer­nachts­party 2013

23. Juni 2013 | Von
sommerparty1

Nun schon zum dritten Male fand eine Sommernachts-Party im historischen Ambiente des Rittergutsschlosses statt. Die Gäste feierten am 22. Juni einen stimmungsvollen Abend mit Musik, Show, leckerem Essen und ausgesuchten Getränken.

Mehr...