Archiv für Mai 2013

Tauchaer sind betroffen vom bevor­stehenden Aus für Leipzig Fernsehen

31. Mai 2013 | Von
Tobias Meier, Foto: M. Kudra

Der lokale Leipziger Fernsehsender “Leipzig Fernsehen”, der auch in Taucha über Kabel bzw. DVB-T zu empfangen ist, will seinen Sendebetrieb zum 30. September diesen Jahres einstellen. Zu den 20 Mitarbeitern, die nun von der Kündigung betroffen sind, gehört auch der Tauchaer Tobias Meier.

Mehr...


Parthebad­verein teilt mit: Veran­staltung zum Kindertag auf 09.06. ver­schoben

30. Mai 2013 | Von
parthebad

Wie der Parthebadverein Taucha e.V. informierte, ist die für diesen Samstag geplante Kindertagsveranstaltung auf nächsten Sonntag, 09.06. verschoben worden.

Mehr...


LVZ-Redak­teure stehen Rede und Antwort beim Politik-Stamm­tisch

23. Mai 2013 | Von
polittalk

Sie hatten es nicht leicht die beiden LVZ-Redakteure Andreas Debski und Olaf Barth, die als Gäste beim nunmehr 13. Politik-Stammtisch zum Thema Journalismus am Mittwoch Abend im cafe esprit teilnahmen. Aber sie schlugen sich wacker, gewährten einen umfassenden Blick hinter die Kulissen, wie die LVZ entsteht und aufbereitet wird und stellten sich der Diskussion.

Mehr...


Mit dem Malen kommt Rüdiger Bartels zurück ins Leben

20. Mai 2013 | Von
bartels1

Rüdiger Bartels malt wieder! Nach seinem schweren Schlaganfall Anfang Oktober vergangenen Jahres hat sich der 57jährige wieder soweit erholt, dass er schon wieder zu Pinsel und Farbe greifen kann. Er hat komplett seine Erinnerung verloren, musste vieles neu erlernen, das Malen allerdings nicht.

Mehr...


Public Viewing in Taucha

19. Mai 2013 | Von
public_viewing

Deutsch-deutsches Finale in der Fussball Champions League am 25. Mai zwischen Bayern München und Borussia Dortmund im Londoner Wembley Stadion. Es geht doch nichts über ein gemeinsames Daumendrücken – für welche Mannschaft auch immer…

Mehr...