Zwei­ter Unter­neh­mer­treff im Mode­haus Fi­scher

1. Dezember 2016 | Von | Kategorie: News

„Der 5. Unternehmerabend am 25.November 2015 im Modehaus Fischer war so gut bei unseren Gästen angekommen, da war uns klar: Das braucht eine Wiederholung“, war sich Osteria- Geschäftsführerin Claudia Kratz mit Ulrich Fischer, der das Unternehmen seit 2010 in sechster Generation leitet, einig geworden.
Und so trafen sich am 30 November gut 75 Unternehmer, Vertreter aus Verwaltung und Vereinen aus Taucha, Leipzig und Umgebung im Tauchaer Stammhaus des Modehauses, dass seit September unter dem Namen „MEIN FISCHER SEIT 1832“ firmiert, zum 9. Mal zu zwangloser Unterhaltung, Kontaktpflege und natürlich auch – der Weihnachtsmann lässt grüßen – um zu shoppen. Der Hausherr freute sich über die Besucher-Resonanz und stellte kurz sein Unternehmen vor, das 15 Fischer-Filialen und auch einen Online-Shop unterhält und damit zu den größten Textileinzelhändlern in Mitteldeutschland gehört.

Es gehört zur Philosophie der Unternehmertreffen, dass sich am Abend auch weitere Unternehmen mit ihren Angeboten, Produkten und Geschäftsideen präsentieren können. So hatte schon am Eingang Roger Höfer vom BMW-Autohaus Cloppenburg einen BMW X5 und ein Cabrio vorgestellt.
Interessant das Angebot von Sandra Hoffmann, die selbst im „Marc Cain Store by Fischer“ arbeitet und hier ihr eigenes Schmucklabel vorstellen konnte. Sie fertigt aus Süßwasserperlen und Swarovski-Kristallen exklusiven Schmuck, vornehmlich Halsketten, meist nach Kundenwunsch. Klaudia Panknin ist im Fischer-Unternehmen als Livestilistin angestellt und demonstrierte an den weiblichen Gästen die perfekte und typgerechte Schminktechnik.
Auch Diana Zettelmann, Chefin des Tauchaer Blumen- und Accessoire-Geschäftes „mitBringsel“, hat einen Bezug zum Modehaus Fischer, denn vor 21 hatte sie in der damaligen Filiale in der Grimmaischen Straße Adventsgestecke gefertigt und war dort auf die Idee zum Aufbau eines eigenen Geschäftes gebracht worden.
Katrin Nagel stellte ihre Artikel und Präsente sowie leckere Salami-Kostproben aus dem Angebot ihres Geschäftes „Bella Vitalia – Mediterrane Spezialitäten“ in Engelsdorf vor. Zur Verdauung war da das „Beluga-Vodka“-Angebot des Teams von Roy Barrique aus Plagwitz gerade recht. Steffi Christian war mit ihrer  Mitarbeiterin Constanze Gattermann gekommen, die entspannende Rückenmassagen durchführte. Zudem stellte sie ihr neues Coaching-Angebot vor: Russischen Heilmethoden  und Heilen mit Zahlen. Mehr Infos dazu unter www.schmetterlingseffekt888lebensfreude.de.
Maja Michaela Möhring vom Schlosshotel Fleesensee stand für Fragen oder Buchungswünsche des historischen und stilvollen wie exklusiven Hotels inmitten der Mecklenburger Seenplatte zur Verfügung.
unternehmerstammtisch_mein_fischer_33Einen besonderen musikalischen Leckerbissen bot Marie-Joana am Saxophon und der Gitarre sowie beim Livegesang. Die konzerterfahrene Profimusikerin hatte Claudia Kratz bei einem Auftritt am Flessensee kennengelernt, so kam der Termin im engen Terminkalender zustande, denn sie ist oft  als Kreuzfahrtmusikerin mit Schiffen von AIDA oder Hapag-Lloyd weltweit unterwegs.
Das Osteria-Team sorgte sich mit dem gewohnt aufmerksamen Service um das Wohl der Gäste. Beim Angebot der heißen Theke, bei Salaten und Finger-Food sowie leckeren Desserts blieben wieder keine Wünsche offen.
Die rundum gelungene Veranstaltung sorgte nicht nur für gute sondern auch für Kauflaune, denn so manches aus dem Sortiment des Modehauses – von Ledergürtel bis Anzug – landete in den Einkaufstüten…
Als nächster Termin ist der 8. Februar 2017 in Planung. Dann solls wieder mal in der Osteria-Gerichtsschänke einen gemütlichen Treff geben.
Bericht für HVT. Text und Fotos: Reinhard Rädler

Previous Image
Next Image

info heading

info content


Siehen Sie hier einen Videobeitrag, den Jochim Chüo mit seiner Firma MOB  Multimedia Taucha erstellt hat.

Schlagworte: , ,