Wenn Amare zweimal klingelt

30. November 2017 | Von | Kategorie: News, Stadtentwicklung

Zum 20. Mal wurden am 29. November 2017 in Leipzig vom Marketing Club Leipzig e.V.  herausragende Marketingleistungen und innovative Kommunikationskonzepte mit dem  „Leipziger Marketingpreis“ gewürdigt.
Schirmherr der Veranstaltung im „Weißen Saal“ der Kongresshalle am Zoo war der sächsische Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Martin Dulig. Die feierliche Preisverleihung in der Kongresshalle wurde von einem Terzett des Gewandhauses und der Sängerin Theresa Randall musikalisch umrahmt. (siehe http://marketingpreis-leipzig.de/).
Die Tauchaer Firma „Amare“, welche Blumensträuße vom „das bringsel“, beide mit Sitz Markt 10 in Taucha, deutschlandweit in blauen Schmuckkartons versendet, lieferte die blumigen Grüße für die Preisträger, die Moderatorin  und die Jury der festlichen Veranstaltung.
Diese  „Hintergrundinformation“ war Anlass, bei Heiko Zettelmann, dem Mann hinter der Geschäftsidee und Firmengründer, einmal genauer nachzufragen.

Sie haben in Taucha die Firma „Amare“ gegründet. Was verbirgt sich dahinter?
Den Tauchaern ist sicher das Blumengeschäft „das bringsel“ bekannt, das meine Frau Diana seit 22 Jahren führt. Zusammen haben wir überlegt, wie wir einen eigenen Blumenversand organisieren können. Daraus entstand die Idee, Sträuße in der gleichen hochwertiger Qualität zu verschicken, genauso, wie sie im Laden nach Kundenwunsch zusammengestellt werden.
So kam es am 2. September 2016 zur Anmeldung von „Amare“ als Gewerbe.

Was ist das Besondere an d i e s e r Idee, denn einen Blumenversand, gibt es ja schon?
Beim konventionellen Blumenversand gibt der Kunde im Blumengeschäft seines Vertrauens einen Auftrag auf. Der Strauß jedoch wird von einem anderen Geschäft in lokaler Nähe zum Empfänger gebunden und zugestellt. Die Qualität und Kreativität steht und fällt dann mit dem ausführenden Geschäft.

Die Blumengrüße kommen also direkt aus dem Tauchaer „das bringsel“ zum Empfänger?
Ja, denn ein Frischhaltesystem versorgt die Blumen während des Versandes in speziellen Versandboxen optimal mit Wasser. In den blauen Amare-Boxen bekommen die Blumen eine „Bühne“ und werden damit zu den „Blumen, die überraschen.“
Es besteht damit z.B. auch die Möglichkeit, sich die Blumen nach Hause schicken zu lassen, um diese dann persönlich zu überreichen. Ein- oder Auspacken, ins Wasser stellen usw., das alles ist für den Schenkenden nicht notwendig.

Wie läuft eine Bestellung ab?
Der Kunde kann aus 80 ständig verfügbaren, unterschiedlichen Frischblumensorten seinen Blumengruß zusammenstellen. Auch über den Konfigurator des Webshops unter www.amare.florist sind besondere Kundenwünsche möglich.
Lokal erfolgt die Übergabe mit Kurier, überregional mit einem Versanddienstleister.

Was und wen wollen Sie mit Ihrem Blumenversand erreichen?
Beruflich oder privat, egal für welchen Anlass, Blumen können nicht nur überraschen und/oder den Raum verschönern, sie schaffen auch Aufmerksamkeit. Es fällt leicht, sich darüber zu freuen.
Geschmackvoll zusammengestellt und wunderbar verpackt macht man da nichts falsch. Das ist auch unsere Philosophie für “Amare” (lat. „du wirst gemocht/geliebt“).

Vielen Dank, Herr Zettelman, für die Informationen und beste Erfolgswünsche für „Amare“

Nähere Informationen finden Sie unter  www.amare.florist.

Text: Reinhard Rädler, Fotos zur Verfügung gestellt von Amare

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