Weihnachtsflair in Taucha auch per Video

24. Oktober 2020 | Von | Kategorie: Kultur, News

weihnachtskonzert_2018Da nun auch die Tauchaer Weihnachtsmärkte wegen der Corona-Pandemie abgesagt sind, will sich Taucha trotzdem ein wenig weihnachtliches Flair erhalten. Zumindest soll es ab 1. Advent auf dem Markt eine Tanne mit Weihnachtsbeleuchtung geben und am Kreisverkehr in der Portitzer Straße wird eine kleine Schwester des Weihnachtsbaumes auf Weihnachten einstimmen. In der Leipziger und der Schloßstraße werden zudem die weihnachtlichen Ornamentlichter leuchten.
Dann soll es aber in der Parthestadt nicht unbedingt die sprichwörtliche “Stille Nacht” geben. Vielmehr kam die Stadtverwaltung auf die Idee, Tauchaer Künstlern, Chören und Orchestern sowie Vereinen die Gelegenheit zu geben, mit weihnachtlichen Programmen und Darbietungen etwas für weihnachtliche Stimmung zu sorgen. Bis zum 16. November kann man sich mit seinem Programm-Angebot bei der Stadtverwaltung melden. Die Darbietungen sollen dann im passenden Ambiente per Video aufgezeichnet und im stadteigenen Youtube-Kanal oder per Link über die Webseite der Stadt ausgestrahlt werden. Vielleicht ist sogar ein Livestream möglich hieß es im Rathaus. Laut Ankündigung des Bürgermeisters soll eine angemessene Aufwandsentschädigung für die Akteure möglich sein.
Straßenkonzerte werden nicht von vornherein verboten, sie sind aber vorher im Rathaus anzumelden.
Angebote für die weihnachtlichen Darbietungen und der Wunsch auf Videoaufzeichnung sind bei Nico Graubmann unter Telefon 034298 70142 oder per E-Mail: nico.graubmann@taucha.de bis 16. November möglich.

Schlagworte: