Tauchas Bürgermeister im Jahres-Interview

21. Januar 2013 | Von | Kategorie: Allgemein, News, Stadtentwicklung
bm_interview2013_2

Das aktuelle Interview 2013

Wie bereits schon im vergangenen Jahr, stellte sich Tauchas Bürgermeister, Dr. Holger Schirmbeck, zum Pressegespräch am 17. Januar 2013 in einem Video-Interview den Fragen des Online-Magazins. Unser Vereinsmitglied Joachim Chüo stellte die Fragen und führte die Kamera.

In den gut neun Minuten erfahren die Zuschauer seine Sicht auf aktuelle Themen in der Parthestadt, wie die Auswirkungen des demografischen Wandels oder die Perspektiven des Wohnstandortes Taucha in der Region Leipzig. Er bestätigt das Engagement der Stadt beim Ausbau der Mittelschule und er erhoffe sich weiter, dass die Planungsverfahren zur Streckenführung der B87n endlich so auf den Weg gebracht werden, wobei die Querung der Parthenaue in der Südvariante nicht akzeptiert wird.  Für das breite Veranstaltungsspektrum in der Stadt wolle man weiterhin günstige Rahmenbedingungen schaffen. Zu den Auswirkungen der Polizeireform auf die Sicherheit Tauchas könne man gegenwärtig noch nichts sagen, das müsse sich erst noch einspielen, man sei aber dabei, sich zu den wesentlichsten Fragen mit der Polizei abzustimmen.
Bericht IVT. Text: Reinhard Rädler. Redaktion, Kamera und Schnitt: Joachim Chüo (MOB Taucha)

YouTube Preview Image
Schlagworte: , , ,