Tauchaer Line­dance-­Party zum Mit­machen und Zu­gucken

7. Oktober 2016 | Von | Kategorie: Kultur, News

Zum siebenten Mal trafen sich am 2. Oktober in der Reithalle im Gut Graßdorf um die 200 Linedancer aus 20 Vereinen, so aus Taucha, Leipzig, Eilenburg, Halle, Landsberg oder Hartha zur nun schon traditionell zu nennenden Linedance-Party.
Im Rahmen des Oktoberfestes vom Veranstalter „Wulf Catering“ aus dem Landgasthof Graßdorf rührten die Tauchaer „LinedanceIGel“ ihrem Umfeld darüber hinaus kräftig die Werbetrommel. „Wir haben in der Reithalle sehr viel Platz zum Tanzen es gibt einen Holzboden der für uns Linedancer das beste ist“, sagte der Vereinsvorsitzende Andreas Paatz. Einige Besucher waren auch nur gekommen, um einfach mal nur Countrymusik zu hören oder beim Linedance zuzugucken.
Die wohl weiteste Anreise hatten Dagmar Meyer und ihr Matthias als einzige Vertreter der „Bowling Ranch Line Dancers“ aus Oelsnitz im Erzgebirge. „Für unser Hobby machen uns auch ein paar Kilometer mehr nichts aus“, lachten die beiden Fünfziger im Vorbeitanzen, ehe sie beim „Chattahoochee“ im Pulk der Tänzer verschwanden. „Un weil es hier schie is“, war noch zu hören.
Die nächste Party steht für das zweite Oktoberwochenende 2017 schon im Kalender.

Die Vorsitzenden der zwei Tauchaer Linedance-Gruppen, Andreas Paatz von den „LinedanceIGel“  und Rainer Pauli von den „Partheboots“ klagten über fehlenden Nachwuchs. In beiden Vereinen ist ein Probetanzen möglich.
Kontaktmöglichkeit und Termine für Interessenten im Internet unter www.linedanceigel.de und www.partheboots-taucha.de
Bericht für HVT. Text und Fotos: Reinhard Rädler

Schlagworte: , , ,