Tag der offenen Tür und Adventskonzert kam sehr gut an

4. Dezember 2012 | Von | Kategorie: Kultur, News

neuapost_kircheAm 1. Advent stimmte der Chor der Neuapostolischen Kirche mit einem abwechslungsreichen Programm auf die vorweihnachtliche Zeit ein. Im ersten Teil des Adventskonzertes wurde die Lesung aus der Weihnachtsgeschichte mit bekannten Liedern aus dem Weihnachtsoratorium von 40 Sängern und Instrumentalisten umrahmt. Im zweiten Teil trugen 12 Kinder und der Jugendchor der Gemeinde deutsche und englische zeitgenössische Weihnachtslieder und Spirituals vor. 165 Zuhörer erfreuten sich an den melodischen Klängen der Vortragenden. Die Reaktionen des Publikums waren durchweg positiv, teils sogar begeistert. Ein Besucher sagte: “Jetzt hat für mich der Advent begonnen. Es war ein wunderbares Konzert.” Auch die Äußerungen aus dem Chor waren sehr bewegend: “Es war ein sehr aufmerksames, dankbares Publikum – das war zu spüren und hat auch den Vortragenden Freude bereitet.”

Die Kirche war zum Konzert bis auf den letzten Platz gefüllt, so wie bereits in den letzten Jahren. In diesem Jahr gab es jedoch ein Novum: ab 15 Uhr war die Kirche für alle interessierten Bürger geöffnet, es konnten Gespräche mit Gemeindemitgliedern geführt werden und die Räumlichkeiten besichtigt werden. Diese Neuerung wurde gut angenommen. Für die Mitwirkenden war es somit ein rundum gelungener erster Advent, der zudem einem guten Zweck dienen soll: Die Spende der Anwesenden in Höhe von 550,- € wird vom karitativen Hilfswerk der Neuapostolischen Kirche für die Flüchtlings- und Hungerhilfe in Westafrika verwendet. Dafür gilt allen Zuhörern sowie den Mitwirkenden des Chores und der Gemeinde ein besonderer Dank. Die besinnliche und freudige Stimmung möge allen auch über die Weihnachtsfeiertage hinaus erhalten bleiben.
Bericht für IVT. Text: Sören Born. Foto: Reinhard Rädler

Schlagworte: , ,