Sommernachts(party)­träume mitten im Winter

15. Januar 2019 | Von | Kategorie: News

dankeschönIm Winter kann man ja schon mal vom Sommer träumen. Doch für Lutz Ritter, Organisator der Sommernachtsparty hat die Vorbereitung auf die nächste Veranstaltung am 22. Juni auf dem Rittergutsschloss schon lange begonnen. Traditionell hat er am vergangenen Dienstag seine zahlreichen Sponsoren zu einer kleinen Dankeschönveranstaltung eingeladen.
Im kleinen Kreis, in lockerer Runde und entspannter Atmosphäre wie an diesem Abend bei feinbrand Taucha sind schon so manche Ideen geboren worden. Nur soviel sei davon verraten. Die Leipziger Kabarettistin, Sängerin, Schauspielerin und Autorin Anke Geißler wird den kulturellen Teil der nächsten Sommernachtsparty gestalten. Karten können ab sofort bei Lutz Ritter per E-Mail unter elektroritter@t-online.de bestellt werden.

Unter den zahlreichen Gästen der Dankeschönveranstaltung war auch Ulrich Fischer, Inhaber und Geschäftsführer des gleichnamigen Modehauses „Mein Fischer seit 1832“. Seit kurzem fungiert Fischer auch als Botschafter 2020 für das bevorstehende Doppeljubiläum in der Parthestadt. „Das ist mir eine Herzenssache“ versicherte Fischer und meinte damit auch sein Engagement bei der Sommernachtsparty. Ausdrücklich lobte er das Engagement von Lutz Ritter hervor und betonte: “Eine gute Tradition unterstütze ich gerne“.

Auch wenn Ingo Graupner vom Autohaus Graupner keine Niederlassung in der Parthestadt hat, so hat er doch als VW-Zulieferer sehr viel Kunden in Taucha und beliefert auch die Tauchaer Werkstätten mit Ersatzteilen. Beziehungen, die weiter gepflegt werden sollen und damit lag ein Engagement nicht nur bei der Sommernachtsparty, auch beim Tauchscher oder beim Herbstball nahe.

Auch für Dirk Dahmer, Inhaber von „Dahmer Sicherheitstechnik“ engagiert sich seit Jahren für die Sommernachtsparty und betonte gegenüber dem Online-Magazin „Das ist einer der schönsten Veranstaltungen hier in Taucha“. Auch Vermögensberater Michael Sehlert zählt mit seiner Frau Claudia als begeisterter Tänzer schon seit mehreren Jahren zu den Unterstützern der Party. Auch für DJ Steffen ist es immer eine Ehre der Veranstaltung das entsprechende Flair zu verpassen. Freuen wir uns auf den Sommer 2019 und die Party am 22. Juni.

Text und Foto: Matthias Kudra

 

Schlagworte: , ,