Senior-Chef des Modehauses Fischer, Axel Fischer, wurde 70

8. April 2013 | Von | Kategorie: News, Wirtschaft
Axel Fischer

Axel Fischer
Foto:Modehaus Fischer

Am 7. April 2013 feierte der Senior-Chef des Modehauses Fischer, Axel Fischer feiert seinen 70. Geburtstag.
Als Axel Fischer im Jahr 1968 in 4. Generation das 1832 gegründete Geschäft übernahm, war oft viel Geschick erforderlich, um den Kunden ansprechenden Ware präsentieren zu können und Herr im eigenen Haus zu bleiben. Und das kaufmännische Gespür sagte ihm nach der Wende auch, dass die Zukunft seines Geschäftes in einem Filialnetz liegt. Ein mutiger Schritt für ein alteingesessenes Geschäft und aus heutiger Sicht absolut richtig, denn mittlerweile gibt es Fischer 15 Mal in ganz Mitteldeutschland.
Die Modehaus Fischer GmbH & Co.KG wurde 1832 vom Leinenweber Oskar Fischer in Taucha gegründet und wird heute in der 5. Generation von Ulrich Fischer als Geschäftsführer geleitet. In 15 Filialen in ganz Mitteldeutschland sind derzeit rund 250 Mitarbeiter tätig.
Mit jetzt 70 Jahren hat sich Axel Fischer eigentlich vorgenommen, mehr Zeit außerhalb des Geschäftes zu verbringen. Zum einen um seine beiden Enkelkinder heranwachsen zu sehen und großväterliche „Pflichten“ zu übernehmen. Zum anderen aber auch um seinen Hobbies Golf und Kochen mehr Raum zu geben. Außerdem bleibt er natürlich Vorsitzender des von ihm gegründeten gemeinnützigen Vereins „Fischer hilft e.V.“.
Zwar hat er das operative Geschäft im Jahr 2009 an seinen Sohn Ulrich abgegeben, mit seinem riesigen Fachwissen ist er aber weiterhin als wichtiger Berater im Unternehmen tätig.
So ein wirkliches Rentner-Dasein ist für ihn aber absolut unvorstellbar und deshalb wird er auch mit 70 jeden Morgen ins Geschäft kommen und seinen Job als Senior-Chef machen.
Quelle: Presseinformation des Modehauses Fischer

Schlagworte: ,