Osteria-Team lädt wieder zum Unternehmer-Stammtisch

21. Oktober 2015 | Von | Kategorie: News

Nach „einer superschönen Sommersaison am Fleesensee“ ist das Team der Osteria Gerichtsschänke wieder zurück in Taucha. Seit dem 2. Oktober werden hier wieder die Gäste verwöhnt, ab 16. November dann auch mit einem sogenannten „Businesslunch“ um die Mittagszeit.
Am 21. Oktober hatte Geschäftsführerin Claudia Kratz zum vierten Mal zum mittlerweile schon fast legendär zu nennenden Unternehmerstammtisch eingeladen. Der Einladung in das historische Gemäuer waren etwa 50 Unternehmer sowie Vertreter aus Politik und Verwaltung gefolgt, unter ihnen der sächsische Landtagsabgeordnete Jörg Kiesewetter (CDU) und Tauchas Bürgermeister Tobias Meier (FDP).

Über die rege Teilnahme erfreut, begrüßte Claudia Kratz ihre Gäste und hoffte auf gute Gespräche und aktive Kontaktpflege der Gäste. Sie kündigte an, dass diese Gesprächsrunde auch in der kommenden Saison fortgesetzt wird. Die Gäste machten von dem Kontakt-Angebot regen Gebrauch, griffen auch beim „Flying Buffet“, den gereichten Köstlichkeiten aus der Küche, genussvoll zu.
Tauchas Bürgermeister begrüßte ausdrücklich diese Kontaktmöglichkeit, wo sich Vertreter unterschiedlicher Bereich, auch über Tauchas Stadtgrenzen hinaus, bei lockeren und sicher auch geschäftsfördernden Gesprächen begegnen können. Viele Visitenkarten wechselten dabei ihren Besitzer. Stadtverwaltungs-Azubi Tom Richter informierte die Anwesenden über Tauchas Jugendparlament, die bevorstehende Wahl am 5. November und die geplanten Vorhaben. Er zeigte Möglichkeiten auf, wie und woran sich Firmen bei verschiedenen Projekten beteiligen könnten. Als Beispiel zählte er die sogenannten Sponsorenläufe an den Schulen auf oder das Angebot „Genial sozial“, bei dem Schülern Ferienjobs angeboten werden können.

Iris Irmling vom ADAC-Fahrsicherheitszentrum Leipzig-Halle informierte über das Angebot verschiedener Fahrsicherheitstrainings auf dem Übungsplatz in Schkeuditz (Infos: www.sachsentraining.de). „Ein Übungstag auf unserem Platz wäre sicher ein schönes Weihnachtsgeschenk, das einerseits Spaß bereitet, aber dem Kraftfahrer viele praktische Erfahrungen für das Meistern von kritischen Situationen im Straßenverkehr bringt“, warb sie für eines der Trainings-Angebote.
Bei den nächsten Terminen geht der Stammtisch „on Tour“: Am 25. November trifft sich die Runde im Stammhaus des Modehauses Fischer und im Januar auf dem ADAC-Fahrsicherheitszentrum Leipzig-Halle in Schkeuditz.
Bericht IVT. Text: Reinhard Rädler, Fotos: Reinhard Rädler und Joachim Chüo

Schlagworte: , ,