Osteria organisierte PS-starken Unternehmer­treff

28. Januar 2016 | Von | Kategorie: News, Wirtschaft

6_UT_startAm 27.01.2016 fand das 6. Tauchaer Unternehmertreffen auf dem Gelände des ADAC Fahrsicherheitszentrums in Schkeuditz/Dölzig mit ca. 50 Teilnehmern statt. Unter den Gästen war auch Leipzigs Polizeipräsident Bernd Merbitz.

Die Organisatorin der Veranstaltung Claudia Kratz hatte sich wieder eine Menge Überraschungen einfallen lassen und sie hatte Partner eingeladen, die ihr Firmenprofil vorgestellt haben. So waren es das ADAC Fahrsicherheits-Zentrum Dölzig unter Leitung von Michael Imling, das Ingenieurbüro Jens Seipelt aus Taucha, die Autohäuser Kühne mit versch. Standorten, das Autohaus Cloppenburg aus Altenburg und die Ebner Stolz (Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung), vertreten durch Frau Catleen Plischke aus Leipzig. Claudia Kratz stellte zu Beginn des Unternehmertreffs ihre Mitorganisatoren und das Programm des Abends vor.
Klar war, wer ins ADAC Fahrsicherheitszentrum eingeladen wird, will mit Autos auf dem Parcours mal fahren oder sehen wie so etwas abläuft. Das sollte auch so sein. Die meisten Unternehmer konnten bzw. wollten mit einer „Taxi“-Fahrt auf dem ca. 30.000 m² großen Trainigsareal durch erfahrene Fahrtrainer mal einen kleinen Einblick in ein Trainingsprogramm nehmen. Es wurden gekonnt einige Situationen als Beifahrer „Erfahren“, die bei Gefahrensituationen im Straßenverkehr auftreten können die zeigten, wie man richtig reagieren soll und was dabei moderne Autotechnik kann.
Dipl. Ing. Jens Seipelt stellte sein GTÜ Unternehmen aus Taucha vor und die Steuerberaterin Catleen Plischke aus Leipzig erklärte einiges über die private und geschäftliche Nutzung von Fahrzeugen in Unternehmen. Ein besonderer Anziehungspunkt war aucdh der BMW I8 aus dem Autohaus Cloppenburg in Alternburg, der die Autobesitzerträume höher fliegen lassen konnte, das Hybrit-Fahrzeug (Bezin- und Elektromotor) kostet bescheidene 148 T€.

Das gute bewährte Catering von der Gerichtsschänke Taucha tat sein Übriges für das positive Gelingen des Abends. Bei intensiven Gesprächen fand am späten Abend das Unternehmertreffen seinen Abschluß. Das 7. Unternehmertreffen soll mitte März 2016 wieder in Taucha stattfinden, wo hat Claudia Kratz noch nicht verraten. Wir dürfen gespannt sein.
Bericht IVT. Text und Fotos: Joachim Chüo

 

Schlagworte: , ,