Oktoberfest mit den Linedance IGels

1. Oktober 2017 | Von | Kategorie: Kultur, News

Ende September/ Anfang Oktober findet nun schon traditionell auf dem Gut Graßdorf ein Oktoberfest statt. Nach einer Wies’n Party am Freitag und einer Reithallengaudi am Samstag Abend mit DJ Olaf Schliebe gehörte der Sonntag Nachmittag wieder den Lindedancern. Nun schon zum 8. Male organisierten die Linedance IGels in der Reithalle auf dem Gut Graßdorf eine Linedance-Party und Linedancer aus nah und fern strömten nach Taucha. Andreas Paatz, Vorsitzender der IGels und DJ an diesem Nachmittag, lobte die gute Zusammenarbeit mit “Wulf Catering” und die Atmosphäre in der Reithalle. Am Vormittag haben die IGels in Eigeninitiative sogar die Tanzfläche also den Holzboden reparieren müssen, der hatte wohl am Samstag Abend etwas gelitten. Eine richtige Maßnahme, denn beim “Tag on” oder dem “Chattahoochee“ blieb kaum ein Platz auf der Tanzfläche frei. Dann zeigten die IGels noch eindrucksvoll, dass Linedance durchaus auch Paartanz sein kann.

Margot Witt von “Wulf Catering” zeigte sich insgesamt zufrieden mit dem Verlauf des Oktoberfestes. Nach einem problematischen Freitag Abend war die Reithalle am Samstag gut gefüllt und bei den Linedancern sowieso. Dabei stand mit dem Einreiten der Exa Icefighters nach ihrem ersten Heimspiel gegen den Herner EV (8 : 1) und Live-Guggemmusik mit Bla Blös aus Pegau noch ein Höhepunkt zum Abschluss des Oktoberfestes aus.

Text und Fotos: Matthias Kudra

 

Schlagworte: , , , ,