Note 1 für Wetter und Organisatoren beim Kinderfest im Parthebad

30. Juni 2015 | Von | Kategorie: News, Sport

Die Sonne und die Organisatoren des Kinderfestes im Parthebad strahlten am Sonntag um die Wette. Nach (zu) vielen trüben Tagen endlich Sonnenschein. Und er kam genau richtig, denn die Organisatoren um Maria Schindler vom Parthebad und Andrea Thiergen von den Parthebadfreunden hatten schon seit Mai mit den Vorbereitungen begonnen.
Eine bunte Spielstraße mit 15 Stationen und vielen Spielen wartete auf die Kids, die das Angebot sehr gut annahmen
Neben einer Präsentation der Technik der Wasserwacht, stellte die SG Taucha 99 die große Hüpfburg zur Verfügung. Die Mitglieder des DRK Ortverband Taucha überraschten die kleinen Gäste mit Kinderschminken . Ein Highlight für alle Wasserratten war ein kleiner Aquafanpark im Schwimmbecken mit „Doggy“, dem schwimmenden Hund, den die Eilenburger problemlos aus ihrer Schwimmhalle noch Taucha abgaben
Das Team der Tauchaer Filiale der AOK Plus gab Antwort auf Fragen zur Gesundheit und verloste einige attraktive Preise, wie zum Beispiel Eintrittskarten in den Belantis-Park.

Die Jugendfeuerwehr der FFW Taucha präsentierte sich mit ihrer Technik im Aktions-Reigen und beim DRK-Ortsverband Taucha gab es interessante Einblicke in den Gerätewagen „Sanität“ und Demonstrationen der Rettungstechnik vom Katastrophenschutz des DRK-Kreisverbandes Leipzig-Land.
Bereits am Samstag machte der LE-Beach-Cup im Parthebad Station. Es ist nun schon zur Tradition geworden, dass der Sächsische Sportverband Volleyball e.V. ein Turnier im Parthebad durchführt. Zwei Tagen lang flogen bei den 20 Teams, unter anderem aus Leipzig, Bad Büben, Krostitz und Zschopau, die Bälle übers Netz, bis die Sieger feststanden. „Wir sind gerne in Taucha, denn hier haben wir beste Spiel-Bedingungen“, sagte Organisator Andreas Rauschenbach. „Und wenn es allzu hitzig wird, können wir uns im Scgwimmbecken abkühlen“.
Im Mixed-Wettbewerb gewannen Zweitligaspieler Sandra Peter von Lok Engelsdorf und Chris Warsawski aus Bitterfeld.. Bei den Frauen setzten sich Friedrich/Baacke durch, die Männer-Konkurrenz gewannen Noack/Gust.
Bericht IVT. Text und Fotos: Reinhard Rädler

Unser Vereinsmitglied und Parthebad-Freund Joachim Chüo hat dazu einen Videobeitrag produziert:

Schlagworte: , ,