Nach­träglicher Geldsegen für den Volkschor

21. Mai 2015 | Von | Kategorie: Kultur, News

Rund eine Woche nach dem Festkonzert anlässlich des 40. Jubiläums des Volkschors Taucha e.V. gab es zum Probenabend am 11. Mai im Bowlingdschungel Taucha eine nachträgliche Überraschung: Monika Ewald, Filialdirektorin der Sparkassenfiliale Leipzig-Plagwitz (hier führt der Chor sein Vereinskonto) überreichte im Beisein aller Sängerinnen und Sänger der Chorleitung einen Spendenscheck in Höhe von 1000,- Euro.
Die Kassenwartin Irene Schmidtke als Initiatorin der Spendenanfrage hatte Frau Ewald nach Taucha eingeladen, um der Scheckübergabe im Probendomizil des Chores einen würdigen Rahmen zu geben. Schnell füllte sich der Raum ob dieser gelungenen Überraschung mit freudigen Gesichtern und spontanem Beifall. Die großzügige Spende für den Chor wurde durch das Sparkassenprodukt „PS-Lotterie-Sparen“ möglich, aus dem gemeinnützige Einrichtungen der Region und die überregionale Kulturförderung finanziell unterstützt werden.
Mit dieser Spende kann der Vorstand nunmehr flexibler auf die finanziellen Belastungen der Vereinsarbeit reagieren und die künstlerische Entwicklung des Volkschors Taucha weiter voran treiben.
Alle Chormitglieder und der Vorstand sagen auf diesem Weg Frau Ewald und der Sparkasse Leipzig noch einmal herzlichen Dank. Natürlich überbrachte der Chor zum Schluss der Überraschungseinlage dem Gast aus Leipzig als Dank mit dem „Lied an die Freude“ ein freudiges und standesgemäßes Chorständchen.

Text und Fotos für IVT: Günter Ohme (Volkschor Taucha – Öffentlichkeitsarbeit)

Schlagworte: ,