Möbel Kraft erneut ausgezeichnet
4. Februar 2014 | Von admin | Kategorie: News, StadtentwicklungOb Fragen zum Material, zur Funktionalität oder zum Design – wer sich auf die Suche nach dem passenden Möbelstück begibt, ist auf gute Beratung angewiesen. Die Konkurrenz unter den deutschen Möbelhändlern ist groß, doch wer kann den Kunden mit einem guten Service – von der Beratung über das Angebot bis zu den Wartezeiten – überzeugen? Die Antwort lautet Möbel Kraft. Auch in diesem Jahr wurde das Möbelhaus in Taucha bei Leipzig mit dem Gütesiegel „Kunden- und serviceorientiertes Möbelhaus“ ausgezeichnet. Die Aktion wird seit 2004 von der Frink Business GmbH aus Gütersloh gemeinsam mit der Fachzeitschrift „Möbelmarkt“ durchgeführt.
Zwei unabhängige Teams führten Testkäufe in allen Abteilungen des Möbelhauses durch und
bewerteten dabei nach folgenden Kriterien:
• Äußere Darstellung/Erreichbarkeit/Umfeld
• Begrüßung und Empfang im Einrichtungshaus
• Ermittlung der Kundenwünsche
• Produktberatung und -information
• Warenübergabe und -lieferung
• Montagegespräch, -vorbereitung und -durchführung
• Reklamation
• Warenqualität
Bestehen ist gar nicht so leicht: Nur wer die Vorgaben nach dem Quality for business-Standard Modul 1 „Kundenbetreuung beim Möbelkauf“ zu mindestens 80% erfüllte, durfte die Auszeichnung „Kunden und serviceorientiertes Möbelhaus“ entgegennehmen. Von den getesteten 136 Unternehmen erhielten lediglich 33 die Auszeichnung. Möbel Kraft gehört zu den wenigen, bei denen die erreichten Werte überdurchschnittlich gut sind.
Die Geschäftsführung nahm jetzt zusammen mit den Hausleitern während der Internationalen Möbelmesse in Köln die begehrte Auszeichnung entgegen.
„Die wiederholte Auszeichnung ist Beweis für die Kompetenz, die Möbel Kraft im Laufe der Jahre auf dem Gebiet des Möbelhandels erlangt hat“, heißt es dazu von der Geschäftsleitung.
Presseinfo von Möbel Kraft