Modischer Unterneh­mer­(Männer)-­Abend

8. Februar 2018 | Von | Kategorie: Aktuelles

Es ist schon eine gute Tradition, dass die von Osteria-Geschäftsführerin Claudia Kratz organisierten Unternehmer-treffen auch interaktiv außerhalb der Gerichtsschänke Taucha stattfinden.
Diesmal hat Claudia Kratz am 7. Februar zum selbstständigen Unternehmer, dem Maßkonfektionär Norbert Schaal zum „Herrenabend“ eingeladen. Der 38-jährige gelernte Textilkaufmann und Betriebswirt hat von 1997 – 2005 beim Modehaus Fischer gelernt und gearbeitet, war vor seiner Selbstständigkeit Filialleiter beim MH Fischer in Grünau. Also genügend Erfahrung, um 2012 als selbstständiger Unternehmer zu starten. Er ist ein Maßkonfektionär für Hochzeitswillige, für alle Kunden, die nicht von der Stange kaufen wollen und können. Zu seinen Kunden gehören u.a. der Thomaskantor, Anwälte, Ärzte und auch der Direktor der Herzklinik  Leipzig dazu, natürlich arbeitet er auch für den „Otto Normalverbraucher“ etwas mehr Kleingeld gehört für die speziellen.
Maßanfertigungen mit speziellen Stoffen aber schon dazu (www.de-scale.de).

Zu den Gästen des Unternehmertreffens gehörte auch der seit 2 Jahren selbstständige auch 38-jährige Manuel Baer aus Leipzig der handgearbeitete Maß-Schuhe im Angebot hat. Er demonstrierte auch die richtige Pflege von Lederschuhen, da konnte man als „Mann“ schon einiges dazu lernen. Für ein komplettes Outfit mit Maßkonfektion gehört schon der passende handgefertigte Lederschuh, dass alles kann man bekommen (www.massschuhe-handgefertigt.de).

Als Überraschungsgast war im ersten Teil der bekannte Konzertveranstalter Peter Degner mit anwesend, der ja bekanntlich zur Zeit etwas Ärger mit der Stadt Leipzig zum Thema „Classic Open“ hat, er gab auch gleich zum Besten, dass Leipzig ein neues Wappentier hat, „…ein Gängeruh  und warum? „Leere Beutel , große Sprünge“.
Nette Gespräche zum Thema Konfektion für den Herren standen beim 15. (1) Unternehmer-treffen im Mittelpunkt, natürlich hat das Team von der Gerichtsschänke ein tolles Fingerfood präsentiert, das sich die Teilnehmer köstlich mit passenden Getränken munden ließen.

Das nächste Mal, zum 15. (dem 2.) Unternehmerinnentreffen treffen sich die Teilnehmerinnen am 22. März 2018, 19 Uhr in der Naturheilpraxis „Creativlife“ in Leipzig-Gohlis, Blumenstraße 66.
Bericht und Fotos: Joachim Chüo

Schlagworte: , ,