Modehaus Fischer eröffnete in den Höfen Am Brühl seine größte Filiale

2. September 2015 | Von | Kategorie: News

Das Modehaus Fischer gilt als der größte private Textileinzelhändler Mitteldeutschlands. Neben dem Haupthaus in Taucha betreibt das Familienunternehmen insgesamt 16 Filialen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, die teilweise als „Fischer-Welten“ bekannt und preisgekrönt sind.
Am 3. September 2015 wurde in den Höfen Am Brühl in Leipzig nun die jüngste, aber mit 2600 Quadratmetern nunmehr größte Filiale, der „Flagship Store“, eröffnet. Auf zwei Etagen im Lattermanns Hof in Höhe des Museums der Bildenden Künste sind nun die Kreationen bekannter und besonderer Marken, wie Lagerfeld, Sportalm Kitzbühel, Beate Heymann aus Warnemünde oder Toni Gard aus Wiesbaden zu finden. Mehr als 20 neue Mitarbeiter hat Fischer neu eingestellt oder aus anderen Filialen integriert. Hinzu kommen noch einige Azubis.
Dass Fischer offen ist für neue Ideen zur Belebung der Verkaufskultur zeigt, dass das Modehaus mit dem “Blumenhaus Stopp” aus Reudnitz einen „Untermieter“ in die Verkaufsräume aufgenommen hat. Es gibt zudem eine offene Schau-Schneiderei und in einem abgetrennten Shoppingraum kann sich der Kunde/die Kundin individuell beraten lassen.

Bei einem Pre-Opening am Vorabend des 3. September eröffneten Geschäftsführer Ulrich Fischer und Fares Fouad Lutfi, Centermanager der Höfe am Brühl, vor mehr als 200 geladenen Gästen den neuen Store. Wohl angeregt durch eine, vor einem Mercedes GLE Coupé (557 PS)  effektvoll vorgetragenen Modenschau mit Highlights der Herbst-Winter-Kollektion, stöberte auch TV-Primi-Moderatorin Susanne Klehn im reichhaltigen Angebot.

Seit Donnerstag, dem, 3. September, sind die Tore im „Flagship-Store“ nun weit geöffnet.
Das Modehaus Fischer besteht als Familienunternehmen seit dem 15. April 1832, als Carl Ernst Fischer, Leinenwebermeister aus der Nähe von Nürnberg, nach Taucha zog und hier eine Werkstatt eröffnete, die gleichzeitig auch Wohn- und Verkaufsraum war.
Als Geschäftsführer in der sechsten Generation übernahm im Jahre 2010 Ulrich Fischer die Geschäftsleitung von seinem Vater Axel Fischer, der seit 1968 bis dahin die Geschäfte geführt hatte.
Bericht IVT. Text und Fotos: Reinhard Rädler

Schlagworte: , ,