Letzter Unter­neh­mer­abend in der Oste­ria

14. Februar 2019 | Von | Kategorie: Aktuelles, Wirtschaft

Am 13. Februar 2019 hatte Claudia Kratz zum letzten Unternehmerabend (nach fast 30 Terminen an verschiedenen Orten in den letzten Jahren/eine Serie läuft noch) in die Osteria-Gerichtsschänke eingeladen.
40 Gäste waren der Einladung gefolgt, bei der bekannt wurde, dass nach 5 Jahren erfolgreicher „Herbst- und Wintergastronomie“ mit auslaufenden Mietvertrag zum 31.03.2019 die Osteria-Gerichtsschänke unter Leitung von Claudia Kratz von der Unternehmensgruppe Süß schließt. Schade,  denn damit geht ein Kleinod gehobener Gastronomie in Taucha zunächst verloren. Ein Nachfolgepächter ist noch nicht bekannt.
Die Gäste konnten in einem Fachvortrag von Frau Dr. Edda Jaleel vom Beratungsunternehmen SYNAPSIO aus Leipzig viele wissenschaftlich basierte Neuigkeiten zum Themenkreis: “Gesundheit und Lebensqualität beginnen im Kopf: Wie bleibe ich gesund und leistungsfähig in der heutigen Zeit?“ erfahren. Der Vortrag richtete sich an die gezielt eingeladenen Unternehmerinnen, denn vor allem die notwendige Vereinbarkeit eines ambitionierten Berufes und den Verpflichtungen in der Familie, neben Kindererziehung nicht selten auch die Pflege von älteren Angehörigen, stellt Frauen vor besondere Herausforderungen und ängstigende Belastungen.
Frau Dr. Edda Jaleel ist mit der wissenschaftlichen Leitung der Geschäftseinheit Gesundheit der Synapsio Group betraut. Nach ihrem naturwissenschaftlichen Studium war Dr. Edda Jaleel über zehn Jahre in leitenden wissenschaftlichen Funktionen im Global Pharma Business mit Schwerpunkt Erkrankungen des zentralen Nervensystems tätig. Als Consultant für Hirnforschung und Neurobiologie verfügt sie über jahrelange Forschungs- und Beratungserfahrung und ist Mutter einer 18-Jährigen.
In einem spannend vorgetragenen Seminarkonzept erläuterte sie die Eckpfeiler ihres Trainingspogrammes für Unternehmen BRAIN FORCE by SYNAPSIO, welches auch moderne Biofeedback Technik aus ihrer Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut IGD in Rostock beinhaltet.  BRAIN FORCE by SYNAPSIO vermittelt in einem modular und flexibel aufgebauten Programm aus Präsenz-Seminaren und Online-Weiterbildung den Weg der Ruhefindung, Kognitions- und Bewusstseinsförderung für belastende Gedanken- und Verhaltensmuster, die einer gesunden Persönlichkeits- und Karriereentwicklung im Wege stehen.
In einem fantastisch hergerichteten Büfett kam auch der verwöhnte Gaumen der Gäste nicht zu kurz. Das Team der „Osteria-Gerichtsschänke“ war wieder Spitze. Die Gäste konnten u.a. auch Riccardo Schulz kennen lernen, der ab Frühjahr 2019 das „Strandhaus“ in Göhren-Lebbin am Fleesensee als Pächter die gastronomische Einrichtung übernimmt, die dann ganzjährig geöffnet sein wird.
Claudia Kratz bleibt aber als Chefin für alles „rund um den Hafen“ vor Ort erhalten.
Text und Fotos Joachim Chüo

Sehen Sie hier weitere Impressionen vom letzten Unternehmerabend

Previous Image
Next Image

info heading

info content

Schlagworte: , ,