Leichtathletik­-Club geht mit Kinder­-Projekt „TauKis“ an den Start.

22. Februar 2016 | Von | Kategorie: Sport

„Die Leichtathletik geht neue Wege“ war 2007 das Motto, unter dem die Neugründung des Leichtathletik Club Taucha stand. Auch neun Jahre nach dieser Zeit werden diese Wege weiter beschritten. Im März 2016 geht das neue Projekt „TauKis“ an den Start. Das Kürzel, welches für Tauchaer Kindersport steht, umfasst allerdings mehr als nur Toben und Rennen.
Ziel ist ein sportartenübergreifendes Angebot, mit dem durch vielfältige Inhalte, wie Tanz, Turnen oder Schulung der Motorik spielerisch die Entwicklung der Kleinen gefördert werden soll. Spielerisch ist hier das wichtigste Wort!
Es wird aber angestrebt, die Kinder für den Schulsport vorzubereiten und sie für das Sporttreiben zu motivieren.
Dazu wird am 05. März ab 09.45 Uhr in der Mehrzweckhalle eine Veranstaltung stattfinden, bei die kleinen Sportler verschiedene Inhalte schon einmal kennen lernen sollen und den Großen das Konzept ausführlich vorgestellt wird.
Dazu sind alle Tauchaer Kinder im Vorschulalter (zwischen 3 und 6 Jahren) und die Eltern sowie Großeltern eingeladen.
Um eine Nachhaltigkeit zu erzielen, wird es im Anschluss (voraussichtlich ab 14. März) zweimal pro Woche ein Kindersportangebot geben.
Dazu ist eine verbindliche Anmeldung unter taukis@lc-taucha.de nötig.

Nach einer Presseinformation des Leichtathletik Club Taucha

Weitere Infos siehe nachfolgenden Flyer des Leichtathletik Club Taucha

tauki_flyer_1 tauki_flyer_2

 

Schlagworte: , ,