Kochduell mit knappem Ausgang

6. Oktober 2014 | Von | Kategorie: News

wp_kochduell1Zum dritten Mal lud der Bowlingdschungel zum Kochduell ein. 2012 gewann Dschungelkoch Holger Hahnefeld und 2013 Estella Werner, die Ehefrau von Dschungelchef René Werner, den Goldenen Kochlöffel. In diesem Jahr stellte sich der nordsächsische CDU-Bundestagsabgeordnete Marian Wendt dem Siegerduo der Vorjahre.
Auf dem Speisezettel stand “Gnocchi con Spinaci é due Formaggi”, also Gnocchi in Spinat mit zweierlei Käse. Bei Wendt, der auch sonst gerne für Freunde und die Familie kocht, gibt es zu Weihnachten keine Roulade oder Gänsebraten. Hier kommt Turkey, ein Truthahn nach amerikanischer Art zubereitet, auf den Tisch. Auch asiatisch oder mediterran kocht er gerne.

Zum diesjährigen Duell bereitete er die Gnocchi selbst vor. Seine Kontrahenten setzten auf fertig vorbereitete Kühlware. Das Dschungelteam kochte dazu eine würzige Soße und zum Schluß garnierten sie ihr Gericht mit Parmesan, Walnüssen und geräucherten Schweinslende.
Während die Köche an ihren Herden standen, unterhielten Lisa & Markus die Gäste mit Gitarre und Gesang.
Zum finalen Kochgang standen die Kontrahenten im Saal an den Kochplatten. Marian Wendt war mit seinen Gnocchis etwas in Zeitverzug geraten, doch das Duo Hahnefeld/Werner zeigte sich als fairer „Gegner“. Am Ende durften die Gäste dann abstimmen. Es könnte eng werden, waren sich die Köche einig, Holger Hahnefeld: “Die handgemachten Gnocchis könnten den Ausschlag geben“. Marian Wendt: „Die geräuchterte Lende wird wohl punkten“.


Das Publikum entschied sich in offener Abstimmung mit 16:12 Stimmen für Marian Wendt.
Nun muss der Sieger im nächsten Jahr gegen den Sternekoch des Leipziger Steigenberger-Hotels antreten.
Bericht IVT. Text und Fotos: Reinhard Rädler

Sehen Sie hier ein Video, das  unser Vereinsmitglied Joachim Chüo gedreht und geschnitten hat.

Schlagworte: , , ,