Icefighters mit einem 2. Tabellen-Platz ins Neue Jahr

30. Dezember 2015 | Von | Kategorie: Aktuelles, Sport

essen_301215_1Mit einem 6:3-Heimsieg (1:1, 3:1, 2:1) gegen die Moskitos Essen fighteten sich die Icefighters vorübergehend auf den 2. Platz der Oberliga. Es war eines der besten Spiele in der laufenden Saison waren sich die Trainer zur Pressekonferenz einig.
„Ihr gehört da oben hin“, konstatierte Essens Coach Frank Gentges, der sich gerne an alte Zeiten in Leipzig erinnerte, als er in der Saison 2004 – 2005 Cheftrainer der Blue Lions Leipzig, dem Vorläufer der Icefighters, war. „Euer Sieg geht in Ordnung“, so der Trainer aus dem Ruhrpott. „Ich habe eine junge Mannschaft mit grade mal 20,3 Jahren Altersdurchschnitt auf dem Eis, aber die Jungs haben sich tapfer geschlagen“.
Vor 1987 Zuschauern lieferten sich beide Mannschaften ein schnelles Spiel, “bei dem wir aus der Defensive heraus unser Spiel gut aufbauen konnten. Besonders im 2. Drittel lag so der Schlüssel zum Erfolg“, resümierte IfL-Coach Sven Gerike. „Wir wünschen uns in dieser Art und Weise mehr solcher Spiele“.
Am 3. Januar treten die Icefighters die Reise ins gut 600km entfernte Tilburg an, wo sie von der starken niederländischen Crew der Tilburg Tappers erwartet werden.
Das nächste Heimspiel der Icefighters steigt am 8. Januar um 20 Uhr gegen FASS Berlin.
Bericht IVT. Text und Fotos: Reinhard Rädler

Schlagworte: ,