Herbstball-­Gastro­nom Rudi Müller ver­stor­ben

31. Dezember 2016 | Von | Kategorie: Aktuelles, Kultur

„Rudi Müller hat gestern seinen letzten Kampf verloren“. Diese Nachricht erreichte die Mitglieder des Organisationsteams des Tauchaer Herbstballes der Bürger und Vereine kurz vor dem Jahreswechsel.
Am 28. Dezember ist Rudolf Müller im Alter von 67 Jahren nach langer schwerer Krankheit gestorben.
Rudolf Müller war Geschäftsführer des Restaurants “Apels Garten” in der Kolonnadenstraße in Leipzig.
Lange Jahre hat er mit seinem Team die Gäste des Tauchaer Herbstballes gastronomisch betreut, bevor der jetzige Geschäftsführer Maik Quinque die Geschäfte übernommen hatte. Auch im Organisationsteam hielt der umtriebige Gastronom die Fäden in der Hand und brachte großes Engagement und viele Ideen zur Ausgestaltung der traditionellen Veranstaltung ein, die zu den kulturellen Höhepunkten Tauchas gehört.
So wird er uns in Erinnerung bleiben.

Schlagworte: , ,