Förderverein bastelt für Schulprojekte

30. November 2012 | Von | Kategorie: Kultur, News

msweihnacht1msweihnacht2Der Förderverein an der Mittelschule ist eine wichtige Institution, finanziert er doch maßgeblich viele Projekte der Schule mit. So werden über das gesamte Schuljahr unterschiedliche Projekte gefördert, z.B. die Anschaffung von Sportkleindung, Schulmöbeln, Arbeitsmaterialien u.v.m. Um diese Projekte zu finanzieren, ist der Verein auf große Unterstützung angewiesen. Doch auch selbst wird viel dafür getan, um die Vereinskasse aufzubessern. Eines davon ist das Weihnachtsbasteln. Dieses findet alljährlich am letzten November-Wochenende statt. An drei Tagen werden in vielen Stunden Fleißarbeit Kränze und Gestecke gebastelt, welche dann auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt verkauft werden. Die Einnahmen fließen zu 100% wieder in die genannten Schulprojekte.  “Wir haben einen großen Zuspruch”, sagt Susan Günther, Vorstandsmitglied des Vereines, “so dass wir uns ganz schön ranhalten müssen, alle Wünsche zu erfüllen”. Und Nicole Plagemann fügte hinzu: “Es gibt mittlerweile schon ein eingespieltes Team, welches jedes Jahr die vielen Produkte fertigt”. Nicole Plagemann ist die Vorsitzende des Vereines und hat zum ersten Mal das Zepter beim Weihnachtsbasteln in der Hand. “Ich bin sehr gespannt, wie das Projekt verläuft”, so Plagemann weiter, “schließlich wird erst am Ende abgerechnet”. “Ich bin sehr zuversichtlich”, meint auch Ilka Töpel die ebenfalls im Vorstand vertreten ist. “Uns werden die Gestecke schon fast vom Basteltisch gerissen, so begehrt sind diese”.  Alle Beteiligten hoffen, dass das Wetter auch zum bevorstehenden Weihnachtsmarkt mitspielt. Es wäre schön, wenn ein wenig Schnee fallen würde, um so richtige Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen, sich sind Töpel, Plagemann und Günther einig – die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Bericht für IVT. Text und Fotos: Frank Stachowitz

Schlagworte: , , ,