Erstes Heimspiel der Exa Icefighters im Kohlrabizirkus

1. Oktober 2018 | Von | Kategorie: Aktuelles, Sport

EXA-IceFighters_Logo_kl_2018Der 30. September 2018 war ein großer Tag für den Leipziger Eissport: Die EXA-Eicefighters und der Leipziger Eissport-Club e.V. haben im Eisdom im Leipziger Kohlrabizirkus ein neues Zuhause gefunden. Mindestens 10 Jahre werden sie dort spielen und trainieren können, solange gilt erst mal der Mietvertrag. Damit geht eine sechsjährige Ära 2012/2013 in der kW-RENT EisArena Taucha, dem legendären Eiszelt in der Straße des 17. Juni zu Ende.
Vor einem ausverkauften Haus spendeten die 2500 Zuschauer in der Eröffnungszeremonie Tauchas Bürgermeister Tobias Meier viel Applaus, hat doch die Stadt viel Unterstützung bei der Erhaltung des Spielbetriebes geleistet. “Danke an alle die in den letzten Jahren daran geglaubt, dafür gekämpft, gelitten und gestritten haben. Einwohner, Unternehmer und Stadtrat der Stadt Taucha sowie die Landkreisverwaltung hatten sechs Jahre die damals kurzfristig gedachte Übergangslösung mitgetragen” schreibt das Stadtoberhaupt in Facebook.

Im ersten Heimspiel in der neuen Saison spielten die Leipziger Cracks gegen die Hannover Indians. Nach fünf Minuten fiel das erste Tor auf der neuen Eisfläche im Kohlrabizirkus – leider für die Gäste. Die Leipziger Premiere endete 0:2 (0:2,0:0,0:0).
Das nächste Heimspiel findet am 5. Oktober statt. Dann sind die Tilburg Trappers aus den Niederlanden zu Gast.
Text und Fotos: Reinhard Rädler

Upgrade vom 1. Okt. 2018, 16.53 Uhr
Quelle: Exa Icefighters

Nach der Eröffnung ist vor der Eröffnung!
Am Mittwoch darf dann endlich auch das breite Publikum die Eisfläche im Kohlrabizirkus für sich einnehmen. Zum Tag der offenen Tür ist der Eintritt frei und vorbeikommen lohnt sich! Neben vielen tollen Aktionen werden unsere Jungs ab 15 Uhr zur ersten Autogrammstunde dieser Saison dabei sein!
Und auf’s Eis kommt das Team danach ebenfalls noch.

Um 17.00 Uhr laden wir an diesem Tag außerdem alle freiwilligen Helfer, die im Kohlrabizirkus mit gewerkelt haben, zu lecker Essen und Getränken in den neuen VIP-Raum ein. Wir möchten uns bei euch bedanken, denn nur durch euch war dieses kleine Wunder möglich!
Das Team und die Verantwortlichen freuen sich auf euch.

Schlagworte: ,