Das Cafe, wo Träume wahr werden

2. Oktober 2013 | Von | Kategorie: Allgemein, Kultur

Morgen besteht das Tauchaer Kulturcafe esprit 8 Jahre. Zu diesem Anlass eine kleine Geschichte.

haertling

Jens Härtling und Kristin Schmidt

Zum Tauchschen 2011 haben sich Jens Härtling und Kristin Schmidt das erste mal nach 14 Jahren im cafe esprit wieder gesehen und sich sofort ineinander verliebt. Damals während der Schulzeit haben sie sich gegenseitig schon Liebesbriefe geschrieben, erzählt Jens Härtling, aber irgendwie ist dann doch jeder seinen Weg gegangen. Der Kontakt war schon abgerissen, aber die Erinnerung nicht. Da mußte der Zufall nachhelfen und die Beiden in Taucha, dort wo sie gemeinsam zur Schule gegangen sind und wo alles begonnen hat wieder zusammen führen. Die zweite Chance ließen sich die Beiden nicht nehmen. „Wir wohnen jetzt zusammen in Taucha“ erzählt Jens Härtling voller Stolz und Kristin Schmidt ergänzt: „Nun treffen wir uns jedes Jahr zum Tauchschen im esprit und trinken unseren cafe“. Eines steht für die Beiden fest: „Wenn es den Jürgen Rüstau und sein Kulturcafe nicht gegeben hätte, wären wir vermutlich nicht zusammen“. Deswegen hoffen sie, dass ihr cafe der Träume noch lange existieren möchte und sich vielleicht auch Andere finden bzw. wiederfinden können.
Happy Birthday cafe esprit.
Bericht IVT: Text und Foto: Matthias Kudra

Schlagworte: , ,