Coole Tricks mit heißen Bikes

13. August 2016 | Von | Kategorie: Aktuelles, Sport

Am Samstag gab es auf dem Parcour der Tauchaer “Mimo Trails-Backyard” einen Lauf der Deutschen Freestyle Mountainbike Tour – DFMT . “Das Event ist nicht eingeschränkt auf die DFMT, auch BMX-Fahrer oder Leute die kein Bock auf Contest haben kommen auf ihre kosten, Trails-Line sowie alle anderen Sprünge in unserem Park sind fahrbar und es wird auch dort für die ein oder andere coole Aktion Preise geben”, hieß es in der Ankündigung.
Die Anlage in der Matthas-Erzberger-Straße wurde von den zur TSG 1861 gehörigen Sportler  in vielen Freizeitstunden aufgebaut und für den Wettkampf hergerichtet.
Viele Tauchaer, aber auch von weiter her angereiste Zuschauer, verfolgten die Wertungsdurchgänge, bei denen die Biker waghalsige Sprünge, Drehungen, Überschläge und Tricks, für die die Fachleute klar definierte Fachausdrücke haben. Den Zuschauern war das egal, sie zeigten sich vom Geschehen begeistert, das von den  Pappelarena DJs moderiert und umrahmt wurde.

Bericht für HVT. Text und Fotos: Reinhard Rädler

Schlagworte: ,