Bürgerbe­tei­li­gung zur Stadt­entwick­lung

17. September 2020 | Von | Kategorie: Aktuelles, Stadtentwicklung

StadtentwDie Stadt Taucha hat beim Planungsbüro DSK ein Integriertes Stadtentwicklungskonzept in Auftrag gegeben. Dieses soll Grundlage für kommunalpolitische Diskussionen um eine zukunftsorientierte Strategieplanung der Stadtentwicklung sein.
Weiterhin ist es Voraussetzung bei der Verteilung von Fördermitteln durch Freistaat, Bund und EU. Ein wichtiger Bestandteil bei der Erstellung ist die Bürgerbeteiligung, die seit 01.September und noch bis zum 27. September auf der Website
www.taucha-insek.de
gestartet ist.

„Erfreulicherweise sind bereits knapp 300 Fragebögen eingegangen, was im Vergleich zu anderen Städten bereits ein ordentlicher, aber noch ausbaubarer Wert ist“, heißt es aus der Stadt.
Die Seite ist also noch bis zum 27.09.2020 geschaltet.
“Die Ergebnisse fließen unmittelbar in das Tauchaer Konzept ein. Beteiligen können sich die Tauchaer Bürger, aber auch Bürger außerhalb der Parthestadt, die sich für Taucha interessieren. Die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig und natürlich anonym.
“Über diesen einmaligen Weg kann der Bürger seine Stadt mitgestalten, seine Meinung kann gehört oder dessen Idee mit eingebracht werden” ruft die Stadt zur Beteiligung auf.