André Krüll hört als Ge­schäfts­füh­rer auf, bleibt dem Team aber er­halten

5. Oktober 2020 | Von | Kategorie: Aktuelles, Sport

PrekoIfLDSC_0597PrekoIfLDSC_0601aNach zehn Jahren als Frontmann der EXA-Icefighters tritt André Krüll als Geschäftsführer zurück, bleibt aber dem Eishockey erhalten, denn er will im Hintergrund weiter am Geschehen des Vereins mitwirken. Das verkündete am Montag der Tauchaer Malermeister bei einer Pressekonferenz.
„Sowohl meine Familie als auch meine Firma sind in den letzten Jahren oft zu kurz gekommen. Jetzt haben wir ein großartiges Team aufgestellt und ich kann mich beruhigt aus dem operativen Geschäft zurückziehen und werde in den nächsten Wochen meinen Nachfolger bekannt geben“, sagte André Krüll vor der Presse. Bekanntlicherweise hatte der 50-Jährige diese Funktion im Ehrenamt ausgeübt und hat mit dem Team viele Höhen und Tiefen durchlebt und letzendlich alle Herausforderungen gemeistert. Man denke nur, ohne auf die näheren Umstände einzugehen, an den Wechsel von der Messehalle 6 in das legendäre Eiszelt nach Taucha und letztendlich den Umzug in den Kohlrabizirkus und die „Hängepartie“ über den Sommer mit der Lizenzulassung und den lange offenen Weiterbetrieb der bisherigen Spielstätte. Krüll dankte dem Team, den Fans und den Sponsoren für den Rückhalt und die Zusammenarbeit über die zehn Jahre.
Wie gehts nun weiter mit dem Team, nach dem die Lizenz am 1. Oktober von der DEL endlich erteilt wurde, und wie geht es weiter mit der Eishalle?
„Dank des Entgegenkommens der Vicus Group und der Betreibergesellschaft sowie der Hilfe der Stadt Leipzig war es uns möglich einen Mietvertrag für die kommende Saison abzuschließen. Wir betreiben die Eishalle in diesem Jahr also selbst. Ziel ist es, bereits während der neuen Saison ein langfristiges Agreement für die Zukunft zu erhalten“, berichtet Sven Gerike. Nun gilt es alles gut für die neue Saison vorzubereiten. Die IceFighters hoffen, mit dem eingereichten Hygienekonzept ca. 900-1000 Zuschauer pro Spiel zugelassen zu bekommen.
Bis auf dem Eis in Leipzig trainiert werden kann, fahren die Cracks dazu erst mal nach Crimmitzschau. Der Trainer sieht die Situation realistisch: „“Wir hoffen, dass wir gesund in und durch die Saison kommen. Über die sportlichen Ziele im Moment reden wir, wenn wir uns ein umfassendes Bild von der Mannschaft und den Spielbedingungen verschafft haben. Wir werden mit einer guten Moral aufs Eis kommen“.
Am 25.10. soll das erste Testspiel gege die Crocodiles Hamburg steigen und am 6.11. geht die Saison los. Der Spielplan ist noch in Arbeit.

Schlagworte: