5. Unter­nehmer­abend bot Raum für Gespräche und Geschenk­ideen

26. November 2015 | Von | Kategorie: News

“Wir sehen uns am 25. November beim nächsten Unternehmerabend im Modehaus Fischer!”. Mit dieser Botschaft hatte Osteria-Gerichtschänken-Geschäftsführerin Claudia Kratz beim Oktober-Treff ihre Gäste verabschiedet. Darüber hatte sie sich damals spontan mit  Modehaus-Geschäftsführer Ulrich Fischer verständigt.
Etwa 120 Unternehmer, Vertreter aus Verwaltung und Vereinen waren der Einladung in das kurzfristig im Party-Ambiente ausgestaltete Stammhaus in der Tauchaer Lindnerstraße gefolgt. Zwischen der regulären Verkaufsdekoration wurde Platz geschaffen für Stehtische sowie einige Firmenpräsentationen und für eine kleine Band fand sich auch noch Platz in einer Nische. Die Treppe zum Obergeschoss fungierte als Bühne, von der zunächst der Konzertmeister beim Mitteldeutschen Kammerorchester, Prof. Andreas Hartmann und Ehefrau Barbara, die Gäste mit Violinenklängen auf einen unterhaltsamen Abend einstimmten.

Claudia Kratz freute sich über den enormen Zuspruch zu ihrer Stammtisch-Idee. Das bevorstehende Weihnachtsfest böte sich geradezu an, das Treffen in diesem Rahmen stattfinden zu lassen, denn neben althergebrachten Geschenken, wie Krawatten oder Socken (die es bei Fischer natürlich auch gibt!). gäbe es hier natürlich die beste  Möglichkeit auch die neueste Mode zu probieren …und zu kaufen – für den Eigenbedarf oder eben auch als Geschenk.
Modehauschef Ulrich Fischer fühlte sich in seinem Hause als Gastgeber und Gast zugleich, wie er sagte, und bot an, die Räumlichkeiten an diesem Abend für eine rege Kommunikation zu nutzen.
Doch dazu blieb erst mal keine Gelegenheit, denn auf die Gäste wartete eine außergewöhnliche Modenschau, präsentiert von der Agentur Katabama aus Leipzig. Effektvoll verpackt in James-Bond-Filmstorys, boten vor allem die männlichen Models teilweise spektakuläre akrobatische Einlagen.
Danach hatte das Team der Osteria-Gerichtschänke von Amuse-Gueules bis Pasta aus dem Parmesan-Laib allerfeinste Genüsse für den Gaumen auf die Tische und das Buffet gezaubert.

Mit der Präsentation von ausgesuchten Modellen sorgten die Autohäuser BMW Altenburg und Porsche Leipzig genauso für für außergewöhnliche Geschenkideen, wie Thomas Konermann mit einem Angebot für einen Boots-Führerscheinkurs.
Mit viel Spaß posierten die Gäste in der Fotobox von Daniela Müller oder verkosteten (und kauften) feine Brände am Stand von  Whisky-Experten Nico Kermes von Feinbrand Taucha. Daniela Zettelmann hatte weihnachtliche Accecoires aus ihrem Geschäft “Das Bringsel” mitgebracht, genau, wie Kathrin Germer von der Live-Lounge Leipzig.  Bärbel Beran nutzte die Gelegenheit des Abends, um auf die Neueröffnung ihres Geschäftes “Die Galerie am Schloss” in der Schloßstraße 17 zum Adventswochenende aufmerksam zu machen und Kathleen Simon vom Tauchaer Reisebüro am Markt hatte die eine oder andere Urlaubsidee für den einen oder anderen Reise-Geschenkgutschein mitgebracht. Musikalisch rundeten Tom Richter am Akkordeon und die Rock- und Pop-Band Gomix den Abend ab.
Bis zum späten Abend waren die Gäste miteinander im Gespräch und lobten auch die Organisatoren für den gelungenen Abend. Der nächste Unternehmertreff im Januar wird auf dem Gelände des ADAC Fahrsicherheitszentrums in Schkeuditz/Dölzig stattfinden.

Bericht IVT. Text und Fotos: Reinhard Rädler

Sehen Sie hier eine Bildergalerie

Previous Image
Next Image

info heading

info content

Unser Vereinsmitglied Joachim Chüo hat mit seiner Firma MOB-Taucha ein Video gestaltet, dass Sie hier sehen können:

Schlagworte: ,