20 Jahre Bauverfugung René Werner

19. März 2013 | Von | Kategorie: Allgemein, News, Wirtschaft
freunde

René Werner im Kreise seiner Freunde

Im März 1993 hatte sich der damals 26-jährige René Werner mit seiner Firma Bauverfugung Werner/Richter GmbH selbstständig gemacht, u .a. mit dem Leistungsangebot einer Asphaltsanierung, Rissverpressung, Bautenschutz, Fassadensanierung, Holzbautenschutz, Beschichtung sowie Fugenabdichtung und vieles mehr.
Durch Zuverlässigkeit und Qualitätsarbeit hat sich das Unternehmen Stück für Stück, man kann auch sagen, Auftrag für Auftrag, einen guten Namen erarbeitet. Durch eine Partnerschaft mit der DENSO GmbH Leverkusen, dem Hersteller des Kompressionsprofils FERMADUR, welches unabhängig von den Witterungsverhältnissen und selbst bei undichten Fugen mit drückendem Wasser eingebaut werden kann, ist die Spezialisierung erfolgt, die den Durchbruch im erfolgreichen Wirken der Bauverfugung zunächst in der Region Sachsen, dann in Deutschland und seit ca. 2005 auch in China, unter der Geschäfts- und Bauleitung von René Werner brachte.


Zu seiner 20-jährigen Jubiläumsfeier am 17.03.2013 im Bowlingdschungel kamen die Familie, viele Geschäftspartner und Freunde. Die Stadt Taucha war mit dem Stellvertreter des Bürgermeisters, Thomas Kreyßig vertreten, auch Mitglieder der CDU-Stadtratsfraktion sowie der Tauchaer Schützenvereinsvorsitzende Werner Dölz waren gekommen. Die Gäste würdigten in einer musikalisch von Jan Grepling umrahmten Atmosphäre bei Speis und Trank nicht nur das Wirken von Rene Werner als Unternehmer mit seiner Firma Bauverfugung und dem Restaurant Bowlingdschungel, sondern auch sein soziales Engagement für Taucha und im Heimatverein Taucha.


Manfred Zeidler, sein früherer Chef und ehemaliger Direktor des Verkehrs- und Tiefbaukombinates Leipzig, sagte über seinen ehemaligen Mitarbeiter: “René war sehr pflichtbewusst, ehrlich und sehr offen, man konnte ihm alles anvertrauen und abstimmen, er war ein sehr guter Kollege”. Sein Partner von der Denso GmbH Leverkusen Gerhard Gebhards fügte hinzu: “Mit der Bauverfugung von René Werner haben wir einen sehr guten vor allem zuverlässigen und für sein Engagement in China haben wir den besten Partner gefunden.” In diesem Sinne wurden weitere Statements abgegeben. Der Internetverein Taucha wünscht René Werner auch für die Zukunft alles Gute, viele durchsetzbare gute Ideen und weiterhin Erfolg in allem was er anpackt.
Bericht IVT. Text und Fotos: Joachim Chüo