18. Unter­nehmer­innen-Abend bei „creativelife“ Natur­heil­praxis Leipzig, Blumenstr. 66

23. März 2018 | Von | Kategorie: Kultur, News

Diesmal hat Claudia Kratz zum Unternehmerinnen-Abend am 22.03.2018 in die Naturheilpraxis „creativelife“ nach Leipzig-Gohlis in die Blumenstraße 66 eingeladen. Leider konnte Claudia wegen Krankheit selber nicht teilnehmen, hat aber vorher alles gut organisiert und das Catering von der Gerichtsschänke war wie gewohnt „top“. Gute Besserung an Claudia Kratz. Claudia Zimmer (gelernte Krankenschwester und Heilpraktikerin) sowie Susan Schröder (Heilpraktikerin) waren fachkompetente Gastgeber der Abendveranstaltung. Die anwesenden Unternehmerinnen kamen mit der tollen Moderation durch Claudia Zimmer (Geschäftsleitung creativlife) schnell ins Gespräch, da sich die Teilnehmer auch persönlich mit ihren beruflichen Betätigungsfeldern vorstellten. Das ist auch der Grundsinn der Unternehmertreffen, sich gegenseitig in einem Netzwerk kennen zu lernen und wenn notwendig, die Leistungen oder Angebote des Anderen in Anspruch zu nehmen. Es wurde bei gutem Wein, alkoholfreien Getränken und einem Fingerfood-Büfett gefachsimpelt, was alles für eine bewusste Gesundheit durch eigenes tun und eine vernünftige Ernährung getan werden kann. Der Höhepunkt des Abends waren die Fachvorträge und praktische Präsentationen in den Behandlungszimmern der Naturheilpraxis.

Frau Claudia Zimmer hatte in Ihrem Vortrag „Stoffwechselfit in den Frühling“ auf wichtige Signale der Organe hingewiesen und die Zuhörer aufgefordert sich um die Gesundheit selbst zu kümmern, sonst macht es keiner! Mit der Akkupunktur-Lichttherapie kann man die Regulationsfähigkeit messen und Störfelder aufzeigen und durch die Therapie positiv beeinflussen. Im Praxistest wurde dies mit einer freiwilligen Teilnehmerin gezeigt.

Frau Susan Schröder hatte in Ihrem Vortrag „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist Alles nichts“ sehr deutlich auf saure und basische Verhältnisse im Körper durch die Nahrungsaufnahme hingewiesen. Die Übersäuerung und mangelnde Mikrozirkulation ist Hauptursache vieler Krankheiten. Z.B. die Bowtech-Therapie kann zu mehr Vitalität und Lebensqualität von Patienten führen. Mit einem speziellen Wassertest und dem Geschmacksemfinden von 5 Teilnehmern konnte dies nachvollzogen werden.

Wenn sie mehr über die Angebote der Naturheilpraxis erfahren möchten, so schauen sie doch auf die Webseite www.stoffwechselpraxis-leipzig.de oder melden sich zu einem unverbindlichen Gespräch über Telefon 0341-862 86 31 in Leipzig-Gohlis an.

Der nächste Unternehmerabend findet im Oktober 2018 in der Osteria-Gerichtsschänke statt, die genauen Infos wird Claudia Kratz noch bekannt geben. Ob es generell weiter geht, bleibt abzuwarten, da einige Fragen noch abzuklären sind. Ab Ende April geht das Osteria-Team erst mal wieder in die Marinas und die 2 Restaurants nach Göhren-Lebin an den Fleesensee.

Text und Fotos: Joachim Chüo

Schlagworte: , ,