12. Tauchscher Stadtlauf erwartet Teilnehmerrekord

26. August 2015 | Von | Kategorie: Kultur, News, Sport
11. Tauchscher Stadtlauf 2014

11. Tauchscher Stadtlauf 2014

Noch vor offiziellem Anmeldeschluss kann der Veranstalter aus Taucha mit 500 Voranmeldungen ein wunderbares Ergebnis feststellen, welches in Richtung Rekordteilnahme weist. Der 12. Sparkassen-Tauchscher Stadtlauf startet am Freitagabend im Rahmen des Lichtenauer Sachsen-Cup und als Wertungslauf der Sparkassen-Challenge. Die Tauchaer Strecke durch die Altstadt kann bis zu 800 Teilnehmern gut aufnehmen, deshalb entschied man sich, das Internetportal noch bis Donnerstagabend geöffnet zu lassen. Danach gibt es nur noch die Möglichkeit der Nachmeldung unmittelbar vor dem Start bis 30 Minuten vor den jeweiligen Läufen.

Bambinilauf in neuer Dimension

Bambinilauf 2014

Bambinilauf 2014

Die Jüngsten treffen traditionell im Vorprogramm ab 17.30 Uhr beim Bambinilauf auf die Masse der begeisterten Zuschauer. Bei dieser Disziplin bekommt jeder eine Medaille und ein spezielles Laufhemd, welches Dank Unternehmen Firma Weiss Borsdorf und massivum.de entworfen wurde. Start und Ziel für die Kleinsten sind identisch mit den Hauptläufen, nur absolvieren die 3 bis 6jährigen lediglich 300m.

Nachmelderegelungen

Alle Wettbewerbe (2,5 km, 5 km, 5 km Fitness, Walking, Firmen- und Vereinslauf, 10 km) können angemeldet werden über die Seite

www.sparkassen-tauchscher-stadtlauf.de

Sollte das Kontingent von 800 Läufern am Donnerstag noch nicht ausgeschöpft sein, besteht die Möglichkeit der Nachmeldung im Meldebüro Mehrzweckhalle Taucha ab 16.00 Uhr am Wettkampftag.

Presseinfo: Organisationsteam Stadtlauf Taucha. Foto: Reinhard Rädler

Schlagworte: , ,