115 Läufer begrüßten sportlich das neue Jahr

2. Januar 2019 | Von | Kategorie: News, Sport
neujahr2019_4

Organisator Jens Krüger

Im Sportfestlook von 1983

Im Sportfestlook von 1983

Die zweite Auflage des „Tauchaer Familien-Neujahrslaufes“ wurde wieder gut angenommen. 115 aktive Läufer gingen auf den einen Kilometer langen Rundkurs rund um den Schöppenteich an den Start. Viele waren kostümiert, so wie Läufergruppe „Garnison Taucha/Brioude“. Die Kostüme hatte der Tauchaer Thomas Pörtzel vom diesjährigen Weihnachtslauf in der französischen Stadt Brioude in der Auvergne mitgebracht.
Auch in diesem Jahr hatte Organisator Jens Krüger wieder viele Helfer an seiner Seite. Er dankte ausdrücklich seinen Helfern von der SG Taucha 99, dem LC Taucha, dem Arbeiter-Samariter-Bund, dem Bauhof und dem Moderator Sven Juckeland sowie der AOK, die neben Souvenirs auch die Urkunden zur Verfügung stellte.
Aus den zum Teil recht großzügig entrichteten Startgeldern und dem Erlös aus dem Imbissangebot kam eine Summe von etwa 500 Euro zusammen, die der Nachwuchsabteilung des Leichtathletikclubs Taucha zugutekommen soll.

Text und Fotos: Reinhard Rädler

 

Schlagworte: ,