Frühlingsball in Taucha

Videoimpressionen
(© MOB-Taucha)

Fotogalerie vom 7. Tauchaer Frühlingsball am 22.04.2006

Das war er wieder der Ball der Bälle in der Parthestadt und zugleich der "Auftakt für ein ereignisreiches Jahr", wie es Bürgermeister Holger Schirmbeck ausdrückte.

Lesen Sie unseren ausführlichen Bericht, verfaßt von Matthias Kudra.
In unserer Videothek finden Sie ein Video (© MOB-Taucha) mit Grüssen von Teilnehmern der Postkutschenfahrt Paris-Leipzig 2006 an die Festgäste des 7. Tauchaer Frühlingsballs.
Fotos: Internet Taucha e.V. (Matthias Kudra, Joachim Chüo)
Zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken!

- Eröffnung -
Weinkönigin Anja I. und der Bürgermeister  Gratulation zur Jugendweihe  Miss Taucha  Delitzscher Schokoladenmädchen  Blumendekoration
- Sponsoren/ Organisatoren -
Weinkönigin Anja I. und der Bürgermeister  Delitzscher Schokoladenmädchen und Almut Schröer von Fiberglasmöbel Masson  Lutz Ritter im Gespräch mit dem Online-Stadtmagazin  Das Büffet vom Ratskeller Taucha
- Gäste -

- Tombola -

- Frisuren -

- Showband AVION und DJ Roland -
Showband AVION  Showband AVION  und dann stehst Du im Regen  DJ Roland Kohler
- Tanzen -
    Die Tanzfläche war immer gut gefüllt

6. Tauchaer Frühlingsball am 23.04.2005

Gelungener Start in den Frühling mit dem 6. Tauchaer Frühlingsball
Ein himmelblauer Cadillac fährt vor die Tauchaer Merhrzweckhalle, Liotards Schokoladenmädchen verteilt Hallorenkugen und drei (!) "Miss Taucha" empfangen die Gäste mit einem Glas Sekt. Das kann (konnte) man nur beim 6. Tauchaer Frühlingsball am 23. April 2005 erleben.
Fam. Klaus Hering aus Pönitz war der Gewinner, der sich im offenen Cabriolet mit dem Markenzeichen der 60er Jahre zum Frühlingsball chauffieren lassen durfte.
An diesem frühlingshaften Samstagabend konnten die Organisatoren und ihre Helfer um Elektromeister Lutz Ritter, Veranstaltungsprofi DJ Roland Kohler und Ratskellerchef Guido Lerch fast 600 Gäste begrüßen. Dabei waren die Tauchaer nicht nur unter sich, denn der rundum passende Rahmen sicher hat sich wohl auch bis nach Leipzig herumgesprochen und viele Besucher aus der Messestadt angezogen .
Apropos angezogen: Die Ballkleidung der Gäste war recht breit gefächert. Vom Ballkleid über elegante Abendgarderobe mit langem Rock für die Dame und dunklem Anzug mit Fliege für den Herren bis hin zum locker-luftigen Freizeitlook war so ziemlich alles vertreten.
Am Ende war es eh egal, denn 23 Uhr hatten die "Fliege-Träger" ihre Jacketts längst ausgezogen…
Die von Gudrun Schmidt frühlingshaft dekorierte Mehrzweckhalle stößt ob des großen Gästezuspruches so langsam an ihre platzmäßigen Grenzen, wenngleich immer noch genug Luft zum Atmen war.
Das bewiesen dann auch gleich der Männerchor Taucha, der um 19.35 Uhr den Programmreigen eröffnete und mit der Liedzeile "…das bisschen Leipzsch wird einverleibt…." die Gäste aus der Großstadt wohl eher amüsiert, als verschreckt hat sowie auch die Tauchaerin Victoria Klein, die mit "Power of love" den musikalischen Reigen fortsetzte und später noch mit einem eigenen Song auftrat.
Fünf vor Acht wurde das Buffet freigegeben und es dürfte wohl keinen der Gäste gegeben haben, der nicht das passende Menü für sich herausgefunden hätte. Ratskellerchef Guido Lerch hatte wieder alle Register gezogen. Bis zum Ende der Veranstaltung konnte man nach Herzenslust schlemmen, wobei zu später Stunde dann das Dessert-Buffet der Favorit war.
Die Tanzrunden eröffnete die Leipziger Band "Intercity Sound", die sich in der Folge dann mit DJ Roland Kohlers gewohnt angenehmen und der Stimmung angepassten Diskosound (fast) nonstop abwechselte. Der Funke von der Band zum Publikum sprang wohl doch nicht so richtig über, wie viele Gäste meinten...
Als absolutes Highlight entpuppte sich aber die Showeinlage des Tauchaer(!) Duos "Silhouette" mit seiner "Shadow-Show" - Handschattenspielen der Extraklasse. Wurden die verblüfften Gäste erst noch in den Wald entführt, kam regelrechte Stimmung auf, als die (Schatten)Konterfeis bekannter Größen aus Show, Sport und Politik auf die Leinwand projiziert wurden. Und das nur mit den Händen und ein paar wenigen Mini-Requisiten. Die größte Begeisterung rief wohl das markante Kinn von Michael Schumacher hervor. Doch auch Charlie Chaplin, Marylin Monroe, Tina Turner, Joe Cocker oder Joschka Fischer provozierten den Beifall des begeistert mitgehenden Publikums.
Das angekündigte, und dann doch wieder zurückgezogene, Christo-Flair fand dann doch noch statt, denn der Hauptpreis der Tombola war ein handsignierte Grafik vom Verhüllungskünstler.
Renè Stephan aus Kössern hatte dazu die richtige Nummer auf seiner Eintrittskarte stehen.
Der insgesamt gelungene Abend wird noch lange Gesprächsstoff bleiben und macht Lust auf den 7.Frühlingsball 2006.

Nachsatz: Es sollte an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, dass das Serviceteam vom Ratskeller Taucha einen wesentlichen Anteil am Gelingen dieses Abends hatte.
Jederzeit freundlich, aufmerksam und flott bedienten sie die Gäste an den Tischen und/oder sorgten für eine ordentliche Präsentation des Buffets und ausreichenden Nachschub. Danke für diesen fast individuellen Service!
Text: IVT, Reinhard Rädler

Hier geht es zur Bilder- und Videogalerie

Lesen Sie auch folgende Berichte rund um den Frühlingsball
    Mit dem Cadillac zum Frühlingsball (24.04.05)